Maren Ades intime Liebesgeschichte Alle Anderen begeisterte im Kino bereits 250.000 Zuschauer in Deutschland und Österreich. Kritiker und Publikum waren gleichermaßen fasziniert von dem subtilen Humor und der grausamen Genauigkeit, mit der der Film die widersprüchlichen Sehnsüchte eines Paares auf der Suche nach seiner Identität aufdeckt.
Der gemeinsame Urlaub von Chris (Lars Eidinger; Verhältnisse) und Gitti (Birgit Minichmayr; Kirschblüten - Hanami, Der Knochenmann) wird zur Beziehungsprobe: In der sehnsuchtsvollen Ferienstimmung auf Sardinien, losgelöst vom Alltag, spitzen sich die Probleme des Paares um Freiheit und Anpassung drastisch zu. Die intimen und allzu bekannten Gefühle, Situationen und Handlungsmuster werden von den herausragenden Darstellern so wahrhaftig und lebensnah vermittelt, dass es beinahe schmerzt. Und so bleiben neben den bestechend natürlichen Dialogen auch die allein durch Blicke und Körper vermittelten Stimmungen und Momente haften. Ein frisches und zugleich reifes Werk, das zutiefst beeindruckt und den jungen deutschen Film von seiner hoffnungsvollsten Seite zeigt.
Der sensationelle Erfolg von Alle Anderen begann bereits Anfang des Jahres mit zwei silbernen Bären (59. Berlinale 2009) in den Kategorien "Großer Preis der Jury" und "Beste Darstellerin" (Birgit Minichmayr). Es folgten zahleiche weitere Preise und Auszeichnungen.
Alle Anderen kommt als Einzel-DVD mit bislang unveröffentlichtem Bonusmaterial in den Handel. Freuen sie sich u.a. auf zwei exklusive Specials, wie der Urlaub von Gitti und Chris auch hätte verlaufen können; erstmals veröffentlichte Szenen; sympathische Outtakes und ausführliche Interviews mit den Darstellern und der Regisseurin.
Ein berührender Beziehungs-Striptease Zeit Online
Kinojuwel mit hochdosiertem Gefühls-Ecstasy. Brigitte
Voll aus dem Leben. Tragikomisch, entlarvend und vor allem ein grandios gespielt. Bild
Intime Beziehungsstudie, die unter die Haut geht. TV Spielfilm
DVD mit fast 1 Stunde Bonusmaterial:
- - Audiokommentar mit Birgit, Maren und Lars
- - Ein Sommer ohne Chris
- - Ein Sommer ohne Gitti
- - Deleted Scenes
- - Outtakes
- - Interviews
- - Trailer
™, © und Eigentum . Alle Rechte vorbehalten. Nur für Promotion-Zwecke. Verkauf, Vervielfältigung oder sonstige Weitergabe dieses Materials oder von Auszügen davon ist streng verboten. Der Download des Trailers ist nicht zulässig.
Es ist nicht einfach, gute Filme über die Liebe zu machen. Die Deutsche Maren Ade versucht es, in dem sie ein Pärchen in die Ferien schickt, obwohl wir doch alle wissen, dass Ferien der Liebeskiller par excellence sein können. Ob Gitti, die PR-Frau bei Universal Music, und Chris, der angehende Architekt, am Ende noch als Paar zusammen bleiben, ist die eine Frage, wie sie sich bis dahin als ... weiterlesen