Der Klassiker mit moderer Technik - Trivial Pursuit DVD Brettspiel
Die schwierige Entscheidung zwischen einem bequemen DVD-Filmabend und einer amüsanten Spielrunde im Kreise der Familie ist jetzt passé. Denn MB und Parker gehen jetzt mit einer innovativen Gattung von Brettspielen neue Wege! Die DVD-Brettspiele kommen!
Crossmedia ist der Trend
Der Clou der neuen Spielart: Das klassische Gesellschaftsspiel mit seinen kommunikativen und unterhaltsamen Eigenarten bleibt erhalten und wird nur in passenden Spielsituationen um ansprechende DVD-Präsentationen ergänzt. Crossmedia nennt sich der neue Trend bei Gesellschaftsspielen. Das reale Spiel wird mit digitalen Elementen wie eben einer DVD kombiniert. Dank eines DVD-Zufallsgenerators bleibt der Spielverlauf immer variabel, und jede Spielrunde mit Film- und Audio-Einspielungen wird stets zu einem neuen Erlebnis.
Ein Klassiker - noch besser
Den Klassiker unter den Wissensspielen, Trivial Pursuit, gibt es nun ebenfalls als zeitgemäße, interaktive DVD-Edition! Durch die Kombination von Brettspiel und DVD flimmern zusätzliche Fragen über den Bildschirm und bereichern mit angesagten Themen über Lifestyle, VIPs und Promis den Spielspaß! 1.800 unterhaltsame Fragen auf Karten & 150 Fragen auf DVD die im Random-Modus ausgewählt werden.
Neue Fragen für neue Möglichkeiten
Ganz im Sinne der Multimedia-Austattung wurden die Themenbereiche ausgewählt. Im klassischen Trivial Pursuit, kamen die Fragen aus den Gebieten Bereichen Kultur, Politik, Geschichte, Erdkunde oder Biologie/Chemie/Technik
Die neuen sechs Kategorien sind bei Trivial Pursuit DVD:
Television Mode & Lifestyle Klatsch und Tratsch Musik Film & Kino Sport & Spiele.
Interaktiver Ratespaß
Die Spieler müssen aktiv über den Fernseher Gesichterpuzzle vervollständigen, Musikclips erraten und vieles mehr. Die Fragen kommen per Video- oder Audio-Clip, Multiple-Choice-Aufgabe oder in Form unvollständiger Schlagzeilen. Die DVD sorgt in jedem Fall für ausreichenden Ratestoff und viele Tage Spielspaß!
Prämiert von der Fachjury der Spielwarenmesse Nürnberg mit dem "Innovation Award 2005" in der Kategorie "Trend"!
Zum Spielen werden DVD-Player und Fernsehgerät benötigt.
Für 2 bis 4 Spieler ab 15 Jahren. Spieldauer über 60 Minuten.