Der Silberkessel

Der Silberkessel
Guter Zustand, 1x gelesen, Ausverkaufsbuch daher Markierung auf Seite

Das Römische Reich fuhr noch vor Christi Geburt seine Klauen aus, um der ganzen damals bekannten Welt seinen Stempel aufzudrücken. Stefan Jägers Roman beginnt im Jahr 124 vor Christus, als zehntausende Menschen aus dem heutigen Dänemark ihr Land verlassen, um sich im Süden neu anzusiedeln.

Neun Jahre später haben diese Stämme aus dem Norden, hauptsächlich Kimbern, Teutonen und Ambronen, bereits ein großes Stück Weg hinter sich gebracht und sind auch den Römern schon einige Male begegnet. In Massalia, dem heutigen Marseille, packt der Händler Timaios seinen Karren, um sich auf den Weg zu machen, sein Glück in der Ferne zu versuchen. Er gelangt mit einem römischen Heer nach Noreia (heute Neumarkt in den steirischen Alpen), wo sie auf den gewaltigen Treck der Nordmänner treffen. Da Timaios bereits früher mit ihnen Handel getrieben hat, beherrscht er ein wenig deren Sprache und dient fortan als Übersetzer.
Ausverkauft Artikel merken