Die schönsten Pflanzen für Kübel und Kästen

Die schönsten Pflanzen für Kübel und Kästen
Autor
Seiten
79
Format
Gebundene Ausgabe
ISBN
9783809423591
Den eigenen Balkon, und sei er noch so klein, möchten viele in ein kleines, beschauliches Blumenparadies verwandeln. Das Wissen und die praktischen Tipps dafür bietet dieser Ratgeber. Wie man die Bepflanzung plant, welche Blüten, Sträucher. Wie Gemüsesorten und Kräuter je nach Jahreszeit am besten geeignet sind und wie sie gepflegt werden, damit sie gut gedeihen und üppig blühen, wird ganz ausführlich beschrieben- und natürlich auch hilfreich illustriert. Umfassende Porträts der beliebtesten Balkonpflanzen vermitteln unentbehrliches gärtnerisches Grundwissen. Ein Highlight sind die zahlreichen illustrierten Pflanzpläne aus der Praxis für die Praxis - geeignet für kleine und große Balkonkästen, für sonnige und schattige Standorte.

Auf 79 Seiten liefert Autor Jörn Pinske mit "Die schönsten Pflanzen für Kübel und Kästen" hierfür das notwendige Grundlagenwissen. Der Laie erfährt hier nicht nur alles Wesentliche über die richtige Auswahl klassischer Balkon-, mediterraner Kübel- und dekorativer Nutzpflanzen. Der/Die Hobbygärtner/in erhält darüber hinaus viele praktische Einkaufs-, Pflanz- und Pflegetipps, die man von einem solchen Buch erwartet. Mehr braucht man eigentlich nicht für einen erfolgreichen Einstieg in die Balkongärtnerei.

Jörn Pinske ist Gärtner und Fachjournalist. Er hat zahlreiche Fachbeiträge für Gartenzeitschriften verfasst.

guter Zustand
Ausverkauft Artikel merken