Einsatz in 4 Wänden - Special! Mit EXTRA Küchen-Kapitel!

Einsatz in 4 Wänden - Special! Mit EXTRA Küchen-Kapitel!
Autor
Verlag
RTL
Seiten
144
Release
2006
ISBN
9783828925113
normale Gebrauchsspuren
Schritt für Schritt von der Planung zum fertigen Ergebnis


Einsatz in 4 Wänden ist eine Docutainment-Reihe der MME Me, Myself & Eye Entertainment GmbH zum Thema Wohnprobleme, die von RTL ausgestrahlt wird. Die Fernsehproduktion ist seit Oktober 2003 im Programm und wurde in der Vergangenheit von durchschnittlich 26 Prozent der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer gesehen. In den folgenden Jahren ging die Quote allerdings kontinuierlich zurück. Im Jahr 2004 wurde Tine Wittler für die Sendung mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Tine Wittler und Almuth Kook moderieren die Sendung als „Wohnexpertinnen“. Die Planungen der jeweiligen Umbauten werden von einem Architekturbüro vorgenommen. Die Moderatorinnen nehmen sich die Aufgabe des Dekorierens vor.
Tine Wittler ist seit über 20 Jahren freischaffende Bühnenkünstlerin, Autorin und Moderatorin. Mit der Sendung „Einsatz in 4 Wänden“ (2003-2013) wurde sie einem Millionenpublikum bekannt. Nach 25 Jahren in Hamburg zog sie Ende 2017 in das 60-Seelen-Dörfchen Jabel im Wendland und erweckte dessen alte Dorfkneipe wieder zum Leben - diesmal samt Kleinkunstbühne.

20 x 20 cm