Emil Elefantenkind

Emil Elefantenkind
Emil Elefantenkind
Seiten
32
Format
Gebundene Ausgabe
Release
04.01.2005
EAN
9783794150977
Eine liebenswerte Geschichte vom Großwerden
Die Sonne brennt heiß auf die Savanne herab. Emil trottet mit seiner Herde durch den glühenden Sand. Seine Mutter ist mit der ältesten Elefantin auf der Suche nach einem Wasserloch, an dem diese vor vielen Jahren vorbeigekommen ist. Und wenn sie sich nun nicht mehr erinnert, wo das Wasserloch war? »Elefanten vergessen nicht«, beruhigen ihn seine Tanten.
Während Emil allein vor sich hinläuft, fragt er sich, wieso sein Vater nicht da ist. In seiner Herde leben nur Elefantenmütter und ihre Kinder. Die männlichen Elefanten verlassen die Herde, wenn sie groß sind, und schließen sich einer Bullenherde an. Emil findet, dass er auch schon groß ist. Heimlich bricht er auf, um seinen Vater zu suchen ...

Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Lesealter ‏ : ‎ 4 - 6 Jahre



normale Gebrauchsspuren