Erfolgsrezept Mensch

Erfolgsrezept Mensch
Verlag
Seiten
160
Release
30.09.2018
ISBN
9783869368733
Kategorien
Talente entdecken, verstehen und nutzen
Von Nussknackern, Eierpieksern und Co.: Mit diesem Persönlichkeitsmodell nutzen Sie die »Essenz« des Menschen.
Butter bei die Fische: Menschen werden häufig mit Aufgaben betraut, die weder ihren Fähigkeiten noch ihren Leidenschaften entsprechen. Mitarbeiter ungeachtet ihrer Stärken, Potenziale und Bedürfnisse zu verbraten ist nicht nur jenseits des guten Geschmacks, sondern vergeudet auch Talent, Motivation und Geld. Gerade in Zeiten, in denen jede Branche durch den digitalen Wolf gedreht wird, ist das beste Rezept, um bei Themen wie Arbeit 4.0, Diversity, Employer Branding und Agilität Sterne sammeln zu können: die Konzentration auf die Essenz, den Menschen.

Menschen machen Unternehmen erfolgreich - sie sind das Salz in der Suppe. Mehr denn je kommt es darauf an, Talente zu entdecken, sie wertzuschätzen und in strategischen Teams stärkenzentriert einzusetzen.

Dieses Workbook stellt Ihnen ein Persönlichkeitsmodell vor, das die gängigsten Typen, die uns in unserem Berufsleben begegnen, anhand von 14 Küchengeräten charakterisiert. Sie sind in zwei Gruppen eingeteilt, die eine grundsätzliche Verhaltenstendenz deutlich macht: Die menschenorientierten Hühnersuppenköche und die sachorientierten Faktengarer. Das Modell ist allein oder im Team anwendbar - ohne wissenschaftlichen Bodensatz, aber dennoch mit Substanz. Einfach, spielerisch und sehr intuitiv kredenzt es Ihnen neben einer grossen Portion Selbsterkenntnis die Möglichkeit, Talente zu entdecken, zu verstehen und zu nutzen.


Braun-Höller, Astrid
Die leidenschaftliche Personal- und Strategie-Expertin ist seit über 25 Jahren bundesweit als Coach, Rednerin und Managementberaterin für Konzerne, Familienunternehmen, Teams und Einzelpersonen unterwegs. Sie begleitet Unternehmen in Veränderungsprozessen und unterstützt bei der Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Die passionierte Unternehmerin und fünffache Buchautorin brennt für Unternehmer/Unternehmen, die eine gute Personalarbeit nach innen machen und nach aussen gut vermarkten. Sie hat sich darauf spezialisiert, Unternehmens- und Personalverantwortliche auf ihrem Weg als erfolgreiche Unternehmer und attraktive Arbeitgeber mit glaubwürdigen massgeschneiderten Strategien zu unterstützen und findet u.a. auch gemeinsam mit ihnen heraus, was ihr Unternehmen einzigartig macht, was deren Markenkern ist und wie sie sich damit im Markt um die besten Talente positionieren können. Und sie berät und begleitet Talente auf dem Weg zu neuen Arbeitgebern und beim Aufstieg innerhalb eines Unternehmens.

Pohl, Katharina
Kommunikation ist für sie die grösste und wichtigste Zutat im Umgang mit Menschen, Teams und Unternehmen. Sie beherrscht das Spiel mit den Doppeldeutigkeiten unserer Sprache und sucht nach Bildern, die sie zu praxistauglichen Instrumenten werden lässt. Als Konzeptionerin der Full-Service-Werbeagentur Marketingflotte und Gründerin des Coaching-Unternehmens WendePohl lässt sie sich immer wieder kreative Ideen einfallen, um individuelle Stärken von Menschen und Unternehmen herauszuarbeiten und sichtbar zu machen, um sie dann strategisch einzusetzen. Die gebürtige Kölnerin und zweifache Gabal-Autorin hat nicht nur eine grosse Leidenschaft für das Entwickeln von Texten. Mit ebenso grosser Hingabe schwingt sie auch den Pinsel. Und da das Auge ja bekanntlich mitisst, gibt die Diplom-Grafikdesignerin dem Geschriebenen durch ihre scharfsinnigen Aquarell-Illustrationen ein vielsagendes Gesicht.


2018, mit farbigen Abbildungen, teilweise mit Abbildungen, Masse: 15,4 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch

guter Zustand
Ausverkauft Artikel merken