Düstere Landschaften, Fabelwesen, diese Fantasywelt liegt zum Greifen nahe. Dank 3D-Technik können Sie nun dieses überirdische Abenteuer noch intensiver erleben. Noch spannender, noch faszinierender, denn Dunkelheit liegt über der Welt von Eredane. Seit einhundert Jahren herrscht die dunkle Gottheit Izrador über das ehemals friedliche Reich. Es ist ein Reich der Verderbnis, in der die Menschen in Sklaverei leben, die verhassten Elfen und Zwerge gezwungen sind … mehrunterzutauchen. Wer überführt wird mit einem Angehörigen der alten Rassen in Kontakt zu stehen muss mit dem Tode rechnen. Es ist ein Reich der Unfreien und Hoffnungslosen, in der jegliche Kenntnis der Magie mit dem Tode bestraft wird. Es ist eine Welt, in der die Welt der Sterblichen durch Izradors Schleier von der Ebene der Götter und des Jenseits getrennt sind, die Bitten der Menschen nicht zu den Göttern vorzudringen vermögen und die Seelen der Toten, unfähig ins Jenseits hinüberzugehen, in ihre zerfallenden Leiber zurückkehren und wahnsinnig vor Pein mordend umher wandeln. Gestützt wird die Macht des Schattens durch seine Kirche und deren Häscher, den Legaten. Diese jagen Abweichler und fahnden nach Spuren und Artefakten der Magie und genießen ein weitaus besseres Leben als ihre Mitmenschen, doch erkaufen sie sich diese Vergünstigungen mit ihrer Loyalität und ein Leben das von strikten Regeln bestimmt wird. Wer als Legat gegen diese Gebote verstößt, wer bleich wird , wird vom Jäger zum Gejagten, wird selbst ein Ziel der Legaten, die somit die Macht der Kirche stützen. Dennoch ist die Kirche nicht unangreifbar. Als ein Priester der dunklen Kirche spurlos verschwindet, entsendet diese den Legaten Mag Kiln um den verschollenen Mitbruder aufzustöbern. Die Spur führt den Legaten in die Stadt Blackweir, aber hier lauert nicht nur das Geheimnis um das Verschwinden des Priesters auf Mag Kiln, der junge Legat wird Teil eines Mysteriums, dessen Wurzeln sich in uralten Legenden finden und ihn über sich hinauswachsen lassen. Das Pen&Paper-Rollenspiel ist ein Kulturphänomen, hinter dem ein nicht unerheblicher Wirtschaftszweig steht. Spätestens seit den Verfilmungen Der Herr der Ringe sowie einer Fülle computerbasierender Rollenspiele wie World of Warcraft , Gothic und Baldur´s Gate ist dieses einstmals als Zeitvertreib für Nerds belächelte Form eines Gesellschaftsspiels salonfähig geworden, ganze Industriezweige drehen sich allen um die Erschaffung von mal mehr mal weniger fantastischen Welten. Die Konkurrenz ist groß zwischen den Autoren, um den Markt zu befriedigen. Waren erste Kampagnenwelten, ob nun die Vergessenen Reiche des Urvaters Dungeons & Dragons oder das Reich Aventurien aus Deutschlands größten Rollenspielsystem Das Schwarze Auge , noch deutlich die Wurzeln des Herrn der Ringe anzusehen, gehen die Autoren zunehmend eigene Wege um einzigartige Welten zu erschaffen. Die Vermengung von klassischer Fantasykost mit dem Stil der Victorianischen Ära und ihren Dampfmaschinen sei hier nur ein Beispiel. Beliebt ist auch das von Fantasy Flight Games herausgegebene, mit dem weit verbreiteten Dungeons & Dragons System gespielte Midnight , eben aufgrund eines einzigartigen Settings. Midnight lässt die Spieler in eine finstere Welt eintauchen, in der das Böse die Herrschaft angetreten hat. Dahingehend unterscheidet sich die Welt Eredane von den meisten Kampagnenwelten, auch wenn alle bekannten Elemente vorkommen, nur werden diese unterschiedlich interpretiert und angeordnet. weniger
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