MB E2H84 - Dies ist der O305 in der Berliner Variante aus dem Jahr 1984. Das Vorbild dieses Wagens wurde 1984 in einer Serie von 40 Bussen für die Berliner Verkehrsbetriebe beschafft. MB E2H85 - Diese Bauserie wurde 1985 beschafft und war das letzte Anschaffungsjahr für die erste Generation von Standardbussen. Die acht Fahrzeuge umfassende Serie war Teil eines Flottenversuchs mit neuen Antriebsformen. So verfügten die Busse z.B. über einen Methanol-Antrieb. Mit … mehrBeendigung des Versuchs wurden die Fahrzeuge 1989 auf Dieselbetrieb umgebaut. Die Vorbilder dieser Wagen wurden bis 2003 ausgemustert. Standardbus 1977 - Hierbei handelt es sich um einen Stadtbus, der kein konkretes Vorbild hat, aber mit seiner elfenbeinfarbenen Lackierung und seinen roten Kunstledersitzen die Zeit der 1970er und 1980er Jahre widerspiegelt und so in vielen kleineren und grösseren Städten im Stadtverkehr anzutreffen war. Neuendorf - Neuendorf ist eine mittelgrosse fiktive Stadt mitten in Deutschland, in der Sie zum ersten Mal den neuen Bus Stadtbus O305 testen und fahren können. In Neuendorf können Sie sowohl in der Innenstadt fahren, als auch den gemächlicheren Vorstadtverkehr für Ihre Fahrt wählen. Fahren Sie die Berufstätigen im Stadtbus auf der kurzen Werkverkehrslinie frühmorgens ins Böttcherwerk oder bringen Sie die Kolleginnen und Kollegen nach der Schicht nach Hause. Features: Der Stadtbus in drei verschiedenen Varianten Fiktives Stadtbusnetz "Neuendorf" Wahlweise Automatik- oder Schaltgetriebe Realistische Sounds Verschmutzungsmodell Kasse, Fahrlicht, Innenbeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung, Heizung, Lüftungsfenster & Dachklappen und vieles mehr Haltewunsch-Taster mit dem "Bing" (Wagen hält) Unterschiedliche Türsteuerungen Witterungs- und batterieabhängiges Startverhalten Rollbandanzeige für Spandau Linie 92, Grundorf 76 & das fiktive Stadtbusnetz "Neuendorf" weniger