Gestern war die Welt noch in Ordnung. Terroristen auf der ganzen Welt haben Amerika und seine Verbündeten ins Visier genommen. Als Commander eines Elite-SEAL-Teams sind Ihre Befehle äußerst einfach: Schützen Sie die Freiheit der ganzen Welt. FEATURES: - Stellen Sie sich der Bedrohung des Terrors in 12 neuen Einzelspieler-Operationen in Brasilien, Russland, Albanien und Nordafrika - Kommandieren Sie Ihre SEALs und arbeiten Sie gemeinsam Ihre Pläne aus - arbeiten … mehrSie mit (britischen) SAS- und (russischen) Speztnaz-Agenten zusammen und bekämpfen Sie den Terrorismus wo immer Sie ihm begegnen - Gehen Sie in 22 verdeckten Unterdrückungs-, Evakuierungs-, Zerstörungs-, Durchbruch- und Eskortier-Einsätzen online - treten Sie der SOCOM-Online-Community bei, erstellen Sie Clans und Freunde-Listen, chatten und planen Sie im Besprechungsraum oder auf dem Schlachtfeld, verdienen Sie sich Rangabzeichen, nutzen Sie die neuesten Waffen und fordern Sie sogar Luftangriffe an - Für realistisches SEAL-Gameplay und authentische Einsatz-Designs wurde Socom 2 in Zusammenarbeit mit dem Naval Special Warfare Command erstellt - Verwenden Sie das SOCOM-Headset oder das neue und verbesserte USB-Headset, um sowohl im Einzelspieler als auch im Online-Modus zu kommunizieren und Ihre Taktik auszuarbeiten.
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Wie beim Vorgänger umfasst die Einspielerkampagne von "SOCOM II" zwölf Einsätze. Diesmal verschlägt es die vierköpfige Spezialeinheit nach Albanien, Brasilien, Algerien und Russland. Der Spieler steuert stets nur Commander Spectre und befehligt die übrigen Teammitglieder mit Hilfe von Textmenüs oder Sprachkommandos via USB-Headset. Der Spieler rüstet seine Einheit vor dem Einsatz mit je einer Primär- und Sekundärwaffe aus, darunter Maschinengewehr, Sniper Rifle und Panzerfaust. Das Team sprengt u. a. ein Drogenlabor in die Luft, infiltriert lautlos ein Fabrikgebäude oder absolviert Eskortier- und Rettungsjobs. Des Weiteren sind in jedem Level geheime Bonusziele versteckt, die man durch akribisches Abklappern der Umgebung ausfindig machen muss. Das gaukelt dem Spieler zwar eine gewisse Bewegungsfreiheit vor, im Prinzip laufen die Missionen aber sehr linear ab. Die KI der Gegner wurde im Vergleich zum Erstling leicht verbessert: Bei Schusswechseln gehen die Feinde in Deckung, verstecken sich hinter Objekten und rufen Verstärkung. Im Mehrspielermodus, der online und in einem lokalen PS2-Netzwerk spielbar ist, zeigt die Entwicklung von Zapper Interactive einen deutlich actionreicheren Charakter als in der Solokampagne. In fünf Modi treten zwei Teams mit jeweils bis zu acht menschlichen Teilnehmern gegeneinander an. Gegenüber dem Vorgänger wurden mit "Stürmen" und "Belagerung" zwei neue Spielvarianten sowie zwölf frische Karten eingebaut. weniger