Die Schatztaucher - Schmidt Spiele

Die Schatztaucher - Schmidt Spiele
Die Schatztaucher - Schmidt Spiele
Bei diesem spannenden Unterwasser-Würfelabenteuer für die ganze Familie wird Unsichtbares sichtbar

An unterschiedlichen Tauchbojen beginnt für zwei bis vier Unterwasserabenteurer der Abstieg in die Tiefe zu einem versunkenen Piratenschiff – voll mit verlockenden Schätzen. Unendlicher Reichtum wartet dort auf "Die Schatztaucher" (ab sechs Jahren), die der Erfolgsautor Reiner Knizia bei diesem neuen Familien-Brettwürfelspiel (Verlag Schmidt Spiele) auf einem großen Spielplan auf den Meeresgrund schickt.

Bereits bei ihrem aufregenden Tauchgang hinunter zum alten Wrack entdecken die Abenteurer die versteckten Schätze. Nun heißt es taktisch richtig entscheiden! Tauchgang abbrechen und bereits jetzt einsacken, was man gefunden hat – oder tiefer tauchen und auf noch mehr Beute hoffen. Denn je weiter es hinunter geht, desto wertvoller werden die Schätze. Allerdings: In der Tiefe lauern auch die größten Gefahren – erhöht sich für "Die Schatztaucher" das Risiko! Da zwingen etwa unheimliche Seeungeheuer zum Auftauchen, verlangen listige Piraten ihren Anteil am Schatz, verbirgt sich unermesslicher Reichtum in einer Höhle – oder auch nicht! Wer weiß das schon im Dunkel der Tiefsee?

Schon allein dieser Spielablauf und die einfache Regel, die einen schnellen Einstieg ins Spiel ermöglicht, ist spannend genug für garantiert viel Spiel-Spaß. Was "Die Schatztaucher" jedoch zu einem ganz besonders originellen Spiel macht, ist eine kleine Schatzlampe, die auf geheimnisvolle Weise Licht ins Dunkel beim Tauchgang bringt. Wenn sich die Taucher an ihrer Boje würfelnd in die Tiefe hangeln, können sie im rätselhaften (UV)-Lichtkegel der Lampe die verdeckt aufgelegten Schätze sichtbar machen und erkunden. Doch eine wichtige Entscheidung nimmt ihnen auch diese rätselhafte Lampe nicht ab: Das Wagnis einzugehen und gierig tiefer zu tauchen oder mit einem kleineren Schatz aufzutauchen. Wohl wissend, dass kleine Schätze kleine Punkte bringen, große Schätze jedoch den Sieg…

Das wirkliche Geheimnis, das diese Schatzsuche so spannend macht, liegt in einer neu entwickelten speziellen Drucktechnik, die unter dem magischen Licht Unsichtbares sichtbar werden lässt.

Inhalt: 1 Spielplan, 1 UV-Lampe, 50 Schatzplättchen, 7 Wrackplättchen, 7 Bonusplättchen, 2 Würfel

Leicht gebrauchter Zustand an den Ecken und Kanten der Schachtel
Ausverkauft Artikel merken