Strike - Mit Glück und Geschick zum Sieg

Strike - Mit Glück und Geschick zum Sieg
Strike - Mit Glück und Geschick zum Sieg
Strike - Mit Glück und Geschick zum Sieg
Strike ist ein Würfelspiel aus der neuen Ravensburger-Reihe „Einfach spielen“. In Deutschland unter dem Namen Der grosse Wurf veröffentlicht, sollte man bei diesem Spiel vor allem geschickt würfeln. Die einfachen Regeln verlocken auch zu einem schnellen Spieleinstieg bei Strike.
Jeder Spieler beginnt seine Partie mit einer bestimmten Anzahl Würfel. Ein Würfel liegt in der Würfelarena in der Tischmitte bereit. Nun wirft der erste Spieler einen seiner Würfel in die Arena und versucht einen Treffer zu landen. Liegen nach dem Wurf Würfel mit gleichen Augenzahlen, nimmt der Spieler diese Würfel zu sich und sein Spielzug endet.
Bei unterschiedlichen Augenzahlen darf der Spieler einen weiteren Würfel in die Arena werfen.

Damit ist eigentlich schon das gesamte
Spielprinzip von Strike beschrieben. Gleiche Zahlen werden zu sich genommen, bei ungleichen darf so lange weiter gespielt werden, bis eben endlich gleiche Augenzahlen liegen. Natürlich kann man auch vorher schon freiwillig seinen Zug beenden. Gehen einem Spieler die Würfel aus, so scheidet er aus der Partie aus und hat verloren. Also immer schön auf die eigenen Vorräte achten und möglichst gleiche Zahlen würfeln.
Ausverkauft Artikel merken