100 Jahre Auto - Der Amerikanische Traum

100 Jahre Auto - Der Amerikanische Traum
100 Jahre Auto - Der Amerikanische Traum
Buchdeckel beschädigt, vergilbt, sonst akzeptabler Zustand. Kartonverpackung, B-Post

Titel : Hundert Jahre Auto - Der amerikanische Traum
Autor : Helena Zaugg und Jonathan Wood
Einband : Hardcover
Seiten: : 96
Copyright : © 1986 by BEA + Poly
Ausgabe : Original
Verlag : BEA + Poly


Als die genialen Erfinder und Ingenieure Gottlieb Daimler und Karl Benz unabhängig voneinander 18886 die ersten motorisierten Kutschen zum Laufen brachten, schenkten sie der Welt ein neues Transportmittel. Das Automobil war geboren, und nun folgte eine rasante Entwicklung. In den 100 Jahren seit dieser Erfindung haben deutsche Autobauer Automobilgeschichte geschrieben. Viele markante Ereignisse, hervorragende technische Leistungen und aufsehenerregende Erfindungen sind mit der deutschen Automobilindustrie verbunden. Zur 100-Jahr-Feier des wichtigsten individuellen Fortbewegungsmittels fasst dieses Buch noch einmal die Namen zusammen, die den Ruf der deutschen Wagen in der ganzen Welt begründet und gefestigt haben. Namen, die zu Legenden wurden, Namen aber auch, die in Vergessenheit geraten sind, weil sie die Wirren von zwei Weltkriegen und Wirtschaftskrisen nicht überstanden haben. Dieser Bildband führt uns durch bewegte Jahre, aus der Zeit der großen Pioniere in die Zeit der großen Kämpfer, der legendären Persönlichkeiten und Wirtschaftswunderkinder bis in unsere Zeit, in der das Auto einen neuen Stellenwert erhalten hat.
Ausverkauft Artikel merken