Der Hund aus Terracotta - Commissario Montalbano zweite Fall

Der Hund aus Terracotta - Commissario Montalbano zweite Fall
Seiten
351
Release
10.01.2006
Kategorien
Guter Zustand. B-Post. Kartonverpackung.

Commissario Salvo Montalbano ist schon ein bisschen überrascht, als der flüchtige Mehrfachmörder Tano u Grecu um seine Verhaftung bittet. Schliesslich ist der Commissario, was diese Dinge betrifft, eher an Widerstand gewöhnt. Die Erklärung indes ist einleuchtend: Tano fürchtet seine Feinde in der Mafia mehr als die Polizei - mit Recht, wie sich herausstellt, denn wenig später wird er ermordet.

Was zunächst aussieht wie ein typisches Verbrechen der Mafia, entwickelt sich zu einem komplizierten Fall, als Montalbano bei seinen Nachforschungen auf ein weiteres, bereits fünfzig Jahre zurückliegendes Verbrechen stösst. In einer Höhle entdeckt er die skelettierten Leichen eines Mannes und einer Frau in inniger Umarmung, bewacht von einem lebensgrossen Schäferhung aus Terracotta...
Ausverkauft Artikel merken