Die Deutsche Lady Jazz Inge Brandenburg. Arte-Dokumentation

Die Deutsche Lady Jazz Inge Brandenburg. Arte-Dokumentation
DVD von Arte im Kick-out-Case. Deutsch gesprochen, ohne Untertitel. 52:30 Minuten. Ausgestrahlt auf ARD am 8. 2. 2016. Ohne Hülle. Zum Portopreis.

Inge Brandenburgs (1929-1999) Geschichte ist die einer Frau, die nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Und dennoch: 1960 wurde sie zur "besten Jazzsängerin Europas" gekürt. Doch für Inge Brandenburg, als selbständige, selbstbewusste Frau mit überregionalen Träumen, gab es damals in Deutschland einfach keinen Platz. Immer wieder wurde sie in die deutsche Schlagermusik hineingezwängt und die Jazzplatten, die sie aufnehmen wollte, als kommerziell nicht rentabel abgestempelt. Mit der Dokumentation wird ein zu Unrecht vergessener Star wiederentdeckt.
Ausverkauft Artikel merken