Die letzte Reformation

Die letzte Reformation
Zurück zum neutestamentlichen Jüngerschaftsmodell



Vieles von dem, was wir heute in Kirchen und Gemeinden beobachten können, hat seinen Ursprung nicht nur im Neuen Testament.



In vielerlei Hinsicht gründen sich Kirchen und Gemeinden auf dem Alten Testament, auf Kirchenkultur und auch Heidentum. Es ist daher notwendig, dass wir als Gottes Kinder innehalten und es wagen, Kirchen und Gemeinden von heute mal genauer zu betrachten und sie mit der ‚Vorlage‘ vergleichen, wie sie uns die Bibel übermittelt.



Wenn wir als Jünger Jesu Erfolg haben wollen, und alle Nationen zu Jüngern machen wollen, dann müssen wir zu der ‚Vorlage‘ zurückkehren, wie wir sie in der Bibel vorfinden.



Die meisten Christen haben es einfach aus der Tradition übernommen, wie man Kirche und Jünger „ist“. Torben Søndergaard fordert uns in seinem Buch dazu heraus, genau das zu hinterfragen, und bringt Beispiele aus der Bibel sowie aus der Kirchengeschichte. Sein Buch ist provozierend und messerscharf, will jedoch dazu herausfordern, dass wir alle sehen, wie mehr Menschen zum Glauben an Jesus finden, mehr Jünger trainiert und Gemeinden gestärkt werden und sich multiplizieren.



Torben Søndergaard hat in den letzten Jahren durch seine von vielen Heilungen und Befreiungen geprägte Art der Evangelisation, seine aufsehenerregenden Filme und seine aufrüttelnden Bücher vieles bewegt.



Seine Leidenschaft gilt der Errettung von Menschen und der Gemeinschaft. Neue Gläubige werden schon bald als Jünger trainiert und in diverse Formen von Gemeinschaft integriert, sodass sie selbst wieder Menschen gewinnen können.



In diesem Buch schildert er auf sehr transparente und ehrliche Weise die Herausforderungen, welche er auf seinem eigenen Weg erlebt hat, zur biblischen, Jesus gemäßen Art, Jünger zu machen, zurückzufinden.



Zwar gab es in den letzten Jahrhunderten immer wieder reformatorische Ansätze, doch blieben viele Strukturen davon unberührt, die nicht auf der biblischen Vorlage beruhen. Wollen wir jedoch als Jünger Jesu Erfolg haben und alle Nationen zu Jüngern machen, dann müssen wir zu dieser Vorlage zurückkehren.



MÖGE DIE REFORMATION BEGINNEN!



Torben Søndergaard ist Gründer von The Last Reformation („Die letzte Reformation“), einer Bewegung, die sich in den letzten Jahren weltweit verbreitet hat und schon Tausende von Gläubigen zugerüstet und zu Jüngern gemacht hat. Sie verbreiten das Evangelium und erleben, dass Menschen geheilt, befreit und wiedergeboren werden. Torben hat mehrere andere Bücher geschrieben und drei Filme produziert, die auf DVD oder YouTube erhältlich sind. Ursprünglich aus Dänemark, lebt er mit seiner Frau Lene derzeit in den USA. Sie haben drei Kinder und zwei Enkelkinder.



Herausgeber ‏ : ‎ GloryWorld-Medien; 1. Edition, 2016
Einband: Paperback
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seiten‏ : ‎ 200 Seiten
ISBN-13 ‏ : ‎ 9788799767700
Originaltitel ‏ : ‎ The Last Reformation
Abmessungen ‏ : ‎ 13.6 x 2.4 x 20.6 cm




etwas Gebrauchsspuren am unteren Buchschnitt
Ausverkauft Artikel merken