Ébano

Ébano
Für den Fotojournalisten David Alexander ist Nadia ein Wunder: schön wie die Königin von Saba, anmutig wie eine Gazelle, schwarz wie Ebenholz. Und Nadia, leidenschaftliche Kämpferin für die Rechte des dunklen Kontinents, vermag Davids monotonem Leben wieder einen Sinn zu geben.
Doch dann geschieht auf der Hochzeitsreise das schier Unbegreifliche: Nadia wird in Kamerun von Menschenhändlern entführt, um als Sklavin in arabische Länder verkauft zu werden. Für die junge Frau beginnt damit ein Alptraum - zusammen mit anderen Leidensgenossen wird sie Tausende von Kilometern zu Fuß quer durch
den afrikanischen Kontinent getrieben. Für David beginnt eine atemberaubende Odyssee - er nimmt die fast aussichtslose Verfolgung der Menschenräuber auf. Hoffnung kann er erst schöpfen, als er auf Mitglieder der geheimnisvollen »Ébano-Gruppe« stößt, entschlossene Abenteurer aus Europa, die ihr Leben der Ausrottung der Sklaverei verschrieben haben und auf der Suche nach den Sklavenkarawanen seit Jahren die Wüste durchstreifen.
Mit Hilfe dieser Männer gelingt es David, die Fährte der Entführer aufzunehmen. Es kommt zu einer atemberaubenden Verfolgungsjagd, die erst in einer Hafenstadt am Roten Meer ihr dramatisches Ende findet.