Picturing Prince

Picturing Prince
Autor
Seiten
238
In englisch, S. 238, einwandfreier Zustand

Mit einer Mischung aus nie zuvor gesehenen und seltenen Fotografien von Prince sowie schriftlichen Vignetten über die Arbeit mit der Ikone im Paisley Park ist Steve Parkes Buch für Prince-Fans unverzichtbar
PICTURING PRINCE zeigt den ehemaligen Art Director der verstorbenen Ikone, STEVE PARKE, der atemberaubende intime Fotografien des Sängers aus seiner Zeit bei Paisley Park enthüllt. Mindestens die Hälfte der Bilder des Buches werden hier erstmals exklusiv veröffentlicht; Die meisten anderen Bilder in dem Buch sind für die Öffentlichkeit selten.
Neben diesen bemerkenswerten Bildern gibt es fünfzig fesselnde, ergreifende und oft witzige geschriebene Vignetten von Parke, die den sehr menschlichen Mann hinter dem zurückgezogenen Superstar enthüllen: vom Schießen mit Körben bis zum Vermieten von Kinos um 4 Uhr morgens; von mitternächtlichen Anfragen nach Kamelen bis hin zu bedeutungsvollen Gesprächen, die Prince als Mann und Künstler beleuchten.

STEVE PARKE begann 1988 mit Prince zu arbeiten, nachdem ein gemeinsamer Freund Prince einige von Steves fotorealistischen Gemälden gezeigt hatte. Er entwarf alles, von Albumcovern und Merchandise bis hin zu Sets für Princes Tourneen und Videos. Irgendwann in all dem wurde er offizieller Art Director von Paisley Park. Er fing an, Prince auf Wunsch des Stars selbst zu fotografieren, und tat dies auch in den nächsten Jahren. Die Bilder in diesem Buch sind das fesselnde Ergebnis dieser Zusammenarbeit.
Ausverkauft Artikel merken