Porgy und Bess Roman und Geschichte der Oper

Porgy und Bess Roman und Geschichte der Oper
Porgy und Bess Roman und Geschichte der Oper
Porgy und Bess Roman und Geschichte der Oper
Porgy und Bess Roman und Geschichte der Oper
Porgy und Bess Roman und Geschichte der Oper
Porgy und Bess
von Du Bose Heyward
Roman und Geschichte der Oper und volkstümlichen Fabel, zu der Georg Gershwin die Musik komponierte.

223 Seiten, Leinen gebunden mit Schutzumschlag, Bertelsmann Lesering 1960
Mit 64 Fotos der Amsterdamer Aufführung 1955

Der Roman gehört zu den wenigen Werken der damaligen Literatur, welche als Roman, Drama und Oper gleichermassen weltberühmt wurden. Als der Roman 1925 erschien, wurde die Bühnenbearbeitung 1927 mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet.

Du Bose Heyward beschrieb in seinem Werk von Lust nd Leid der Schwarzen in Charleston (Süd Carolina) aus dem nahen Einblick in die von ihm dargestellten Schicksale. Obgleich er selt kein Schwarzer war, wurde sein Werk von diesen bald als ihre eigene Geschichte dankbar übernommen.

Zustand: Das Buch ist in sehr gutem Zustand. Nur der Schutzumschlag weist Gebrauchsspuren auf.
Versand Paket B-Post