SAGEN DES KLASSISCHEN ALTERTUMS - TROJA & ODYSSEUS (8 CD`s)

SAGEN DES KLASSISCHEN ALTERTUMS - TROJA & ODYSSEUS (8 CD`s)
Odysseus - Ein antiker und doch höchst moderner Held
"Nur wenn du deine und die Ungeduld deiner Gefährten beherrschen kannst, wirst du Ithaka wiedersehen". Doch es liegt nicht allein in Odysseus` Händen, nach der Zerstörung Trojas in seine Heimat zurückzukehren. Die Flucht aus der Höhle des Zyklopen, der trügerische Gesang der Sirenen - die Heimkehr des siegreichen Griechen wird zu einer jahrelangen, gefahrvollen Irrfahrt. Denn Odysseus ist zum Spielball der Götter geworden. Und von ihrem Willen hängt es ab, ob Odysseus seine geliebte Frau Penelope und seinen Sohn jemals wiedersieht.
Troja
Sie gehören zu dem schönsten und spannendsten, das die antike Mythologie uns hinterlassen hat: Die Sagen Trojas. Von Trojas Erbauung, Agamemnon und Iphigenia, Der Raub Helenas, Die Schlacht der Götter, Der Tod Hektors – die seit Generationen immer wieder gern gelesene Fassung von Gustav Schwab verzaubert den Fatalismus der mythischen Welt ins Durchsichtige und hat unser Bild der Antike maßgeblich geprägt.

Gustav Schwab
Discs und Booklet sind unbenutzt, Plastikhüllen haben leichte Abnutzungsspuren.
Inhalt: 8 CD`s / c.a 650 Min