"Simons nächtliche Reisen" von Ulrike Blatter

"Simons nächtliche Reisen" von Ulrike Blatter
Format: Gebundene Ausgabe
Weißt du, wohin die vielen Kinderzeichnungen verschwinden, die fortgeworfen werden, weil sie nicht 'schön genug' sind? Simon entdeckt gemeinsam mit seinem Zauberelefanten das große Geheimnis: alle verloren- gegangenen oder fortgeworfenen Kinderzeichnungen landen auf einer Insel. Dort leben sie in Freundschaft miteinander, bis eines Tages eine Schlange auftaucht, die nur Unsinn im Kopf hat. Ziemlich gefährlichen Unsinn, wie sich bald herausstellt. Wie gut, dass Simon Rat weiß!
Ein Buch über Freundschaft und darüber, wie man seine Angst los wird. Wir lernen, dass jedes Wesen wertvoll und liebenswert ist, auch, wenn es auf den ersten Blick vielleicht ein wenig seltsam oder gar missraten wirkt: wie das Kritzel-Kratzel, die Giraffe, die viel zu groß ist, oder das Kamuffel, von dem überhaupt niemand weiß wer oder was es eigentlich ist.

Zum Vorlesen ab 6, Selberlesen ab 9 J.
zahlreiche sw-Illustrationen von der Autorin in Zusammenarbeit mit Kindern von 5 - 10 Jahren
Ausverkauft Artikel merken