The Untouchables

The Untouchables
Im Jahr 1930, während der Prohibition,liefert der berüchtigte Gangland-Kingpin Al Capone illegalen Alkohol und hat fast die volle Kontrolle über Chicago. Eliot Ness, Agent des Bureau of Prohibition, wurde beauftragt, Capones Aktivitäten zu stoppen, aber sein erster Versuch einer Alkoholrazzia scheitert an korrupten Polizisten, die Capone abgewiesen haben. Er hat dann ein zufälliges Treffen mit einem erfahrenen irisch-amerikanischen Offizier, Jimmy Malone, der sich der grassierenden Korruption widersetzt und anbietet, Ness zu helfen, und schlägt vor, dass sie einen Mann von der Polizeiakademie finden, der noch nicht unter Capones Einfluss geraten ist und immer noch an die idealistischen Aspekte der Strafverfolgung glaubt. Sie rekrutieren den italienisch-amerikanischen Auszubildenden George Stone (Geburtsname Giuseppe Petri) für seine überlegene Treffsicherheit und Integrität. Zusammen mit dem Buchhalter Oscar Wallace, der Ness aus Washington, D.C zugewiesen wurde,überfallen sie erfolgreich einen Capone-Spirituosenspeicher und beginnen, positive Publicity zu erlangen, wobei die Presse sie "The Untouchables" nennt. Capone tötet später den Gangster, der für den Cache verantwortlich ist, als Warnung an seine anderen Untergebenen.

Wallace entdeckt, dass Capone seit vier Jahren keine Einkommensteuererklärung eingereicht hat und schlägt vor, dass das Team versucht, ein Steuerhinterziehungsverfahren gegen ihn aufzubauen (da Capones Netzwerk ihn gut von seinen anderen Verbrechen isoliert). Ein Schöffe bietet Ness ein Bestechungsgeld an, um seine Ermittlungen einzustellen, aber Ness lehnt wütend ab. Nachdem Capones Vollstrecker Frank Nitti Ness' Familie bedroht hat, bringt Ness sofort seine Frau und Tochter in ein sicheres Haus. Bei einem anschließenden Überfall an der kanadischen Grenzefangen Ness und sein Team eine eingehende Spirituosenlieferung ab. Sie töten mehrere Gangster und fangen einen Capone-Buchhalter namens George, den sie schließlich zur Zusammenarbeit überreden. Zurück in Chicago, als Wallace George von der Polizeistation zu einem sicheren Haus eskortiert, erschießt ein verkleideter Nitti beide. Ness konfrontiert Capone im Lexington Hotel nach den Morden, aber Malone greift ein und drängt Ness, sich darauf zu konzentrieren, den Bezirksstaatsanwalt davon zu überzeugen, die Anklage gegen Capone nicht zurückzuweisen.
Ausverkauft Artikel merken