Was bleibt: Wie die richtige Werbung

Was bleibt: Wie die richtige Werbung
Seiten
300
ISBN
3446413243
Bestseller aus den USA - Wie die richtige Story Ihre Werbung unwiderstehlich macht. Cover ein wenig gewellt, innen quasi wie neu.
Eine der wichtigsten Fragen für einen Unternehmer ist: Wie bekommt man andere dazu, die eigenen Ideen aufzugreifen und vor allem zielgerichtet zu handeln. Andere, das sind Mitarbeiter, Kunden, die Öffentlichkeit, Kapitalgeber. Und die Antwort auf diese Frage wird in einfacher und nachvollziehbarer Weise in dem überaus lesenswerten Buch von Chip und Dan Heath geliefert.
Du reduzierst alle effektive Kommunikation auf 6 Grundprinzipien. Erstens: Sag es einfach. Zweitens: Verblüffe durch Unerwartetes (oder schaffe durch das Erzeugen von Lücken beim Zuhörer gezielt Neugier). Drittens: Werde so konkret wie möglich. Viertens: Bleibe dabei glaubwürdig. Fünftens: Ziele aufs Gefühl und sechstens: Erzähle Geschichten.
Nun sind diese Prinzipien nicht komplett neu und an verschiedensten Stellen immer mal wieder erwähnt und seit tausenden von Jahren auch praktisch genutzt worden. Wirklich hervorragend gelungen, ist aber die Zusammenstellung der Prinzipien und vor allem auch die sogenannte "Ideenklinik". Dabei kann der Leser klar nachvollziehen, wie man selbst aus einer mäßig bewegenden eine mitreißende Idee macht. Wenn man dies gezielt bei sich selbst übt, schafft man es, seine Wirkung zu multiplizieren.
Ausverkauft Artikel merken