Willi wills wissen - die spannende Reportage für Kinder

Willi wills wissen - die spannende Reportage für Kinder
Und die Kuh sagt Muh dazu!

Wer kriegt das Brot gebacken?

Wer kennt ihn nicht - Willi Weitzel, den neugierigen Reporter aus dem Fernsehen. Willi will alles ganz genau wissen und ist unterwegs, um interessante Menschen zu treffen, die Welt zu erkunden und Antworten auf schwierige Fragen zu finden.

In diesen zwei Folgen ist Will bei Bauern zu Gast. Dabei lernt er alles über Kühe - von der Fütterung bis zum Melken. Willi darf sogar selbst eine Kuh melken. Das ist gar nicht so einfach. In der Molkerei erfährt er, was pasteurisiert bedeutet und lernt, wie einfach man aus Milch Jogurt und Eis machen kann. Ausserdem hilft Willi bei der Ernte, darf Mähdreschwer fahren und sich die grossen Maschinen auch mal von innen anschauen. Er lernt, dass der eingeholte Roggen zur Mühle gebracht wird und nur einwandfreies Getreide zu Mehl gemalen wird. Vorher muss das Ganze natürlich noch gesiebt, gesaugt, geschüttelt werden. Erst dann kann das Brobacken beginnen.

Das glaubst du nicht?, Dann schau mal genau zu


Empfohlen für Kinder ab 6 Jahren
2 Folgen / 1 DVD
Laufzeit ca. 50Min.


DVD einwandfrei, Hülle mit Gebrauchsspuren. Versand per A-Post.
Ausverkauft Artikel merken