Globetrotter-Gründer Walo Kamm nimmt uns mit auf die Spur des Megatrends Individualreise: Das Buch zeugt vom Aufbruchsgeist der 1960er und 1970er Jahre und beleuchtet die Gründe, wieso diese Art des Reisens auf der ganzen Welt bei vielen Menschen noch immer zutiefst lebendig ist. Walo Kamm erzählt in textlichen und fotografischen Zeitdokumenten von seiner unternehmerischen Expeditionsreise ins Unbekannte. Mit den eigenen Reiseerfahrungen im Gepäck gelang es dem … mehrTrekking-Pionier mit der Globetrotter Group, zu der heute 23 Marken gehören, das viertgrösste Reiseunternehmen der Schweiz aufzubauen. Unternehmerischer Erfolg jenseits der Schlagworte wie Lean Management oder Prozessoptimierung, jedoch mit echtem Engagement, profundem Know-how und einer einzigartigen Unternehmenskultur.
Das Buch bietet nicht nur Einblicke in die Geschichte eines erfolgreichen, faszinierenden Unternehmens und dessen einzigartige Unternehmenskultur, dank spannender Reportagen kann man etliche besonders abenteuerliche Reisen miterleben und erhält in Essays und speziell in den Kapiteln »Verantwortungsbewusst reisen« und »Mehr Sinn beim Reisen« zahlreiche Denkanstöße zu diesen Themen. weniger