Klappentext:
Ein Markt mit einer Milliarde Menschen.
Die wissenschaftlich fundierten Trainingsmaterialien bieten Geschäftsreisenden eine bessere Vorbereitung auf die Tätigkeit und Lebenssituation in China. Anhand vieler Situationen aus verschiedenen Arbeits- und Lebensbereichen werden realistische Konflikte und problematische Erlebnisse geschildert, wie sie Deutschen in China bei geschäftlichen Kontakten typischerweise begegnen. Die Situationen wurden bei deutschen … mehrManagern, die in China tätig sind, gesammelt und in Zusammenarbeit mit deutschen und chinesischen Experten für das Trainingsprogramm aufbereitet.
- Darf der stellvertretende chinesische Abteilungsleiter seinen Chef vertreten?
- Können chinesische Trainees zugeben, dass sie etwas nicht verstanden haben?
- Warum trifft man bei der Vertragsunterzeichnung auf andere Verhandlungspartner als bei den Vorgesprächen?
- Warum schlafen chinesische Mitarbeiter ein, wenn ihnen ihr neuer deutscher Chef vorgestellt wird?
Kartoniert
ISBN: 978-3-525-49050-1
140 S.
H20.6 cm x B12.3 cm x D1.4 cm 192 g weniger