Der Band behandelt in anschaulicher, praxisnaher Form die Marktprozesse zwischen Unternehmen. In allen klassischen Feldern des Marketing - das Käuferverhalten von Unternehmen, Marktforschung, Produkt-, Preis-, Distributionspolitik sowie Vertrieb und Kommunikation - werden die Besonderheiten des Marketing bei Geschäftsprozessen zwischen Unternehmen herausgearbeitet. Die 4. Auflage beinhaltet erstmals umfangreiche Fallstudien auf dem Gebiet des … mehrBusiness-to-Business-Marketing. Darüber hinaus nimmt der Bedeutung entsprechend der Einsatz neuer Technologien einen deutlich breiteren Raum ein. Das Internet, die Entwicklungen im E-Commerce, elektronische Marktplätze und CRM-Konzepte werden ausführlich in ihrer Auswirkung auf die Marketing-Prozesse im B2B-Bereich dargestellt. Die bewährten Elemente der Reihe - Kontrollfragen am Ende der Kapitel sowie der umfangreiche Blauteil mit Aufgaben/Fällen und Lösungen - hilft wie gewohnt bei der Erarbeitung und Vertiefung des Beschriebenen. Zahlreiche Schaubilder, Tabellen und Übersichten erleichtern das Verständnis des Stoffes. Mit diesem Buch finden sowohl Studenten und Dozenten, aber auch Praktiker einen hilfreichen Leitfaden zum Verständnis der Besonderheiten des Business-to-Business-Marketing. weniger