Klappentext:
Blender ist ein 3D-Modellierungs- und Animationswerkzeug, das im Internet kostenlos erhältlich ist und unter anderem auf Linux- und Windows-Rechnern läuft. "Das Blender-Buch" gibt eine kompakte und leicht nachvollziehbare Einführung in das Programm und in die Erstellung von dreidimensionalen Szenen und Animationen für Websites und Videoproduktionen. Nach einer Guided Tour durch das Programm und seine Bedienungselemente lernt der Leser in übersichtlichen … mehrTutorials die vielfältigen Möglichkeiten von Blender kennen und einzusetzen.Die Tutorials behandeln unter anderem Themen wie: - Modellierung mit Polygonen, Kurven und Oberflächen - Material und Textur - Landschaften aus der Retorte (Höhenfelder) - 3D-Text und 3D-Logos - eine animierte Achterbahnfahrt - Animation mit Keyframes, Pfaden und Partikeln - Skelettanimation und inverse Kinematik - Integration von 3D-Objekten in Videofilme Nach der Lektüre kennt man alle wichtigen Funktionen von Blender und kann mit ihnen kreativ umgehen, um eigene dreidimensionale Welten zu entwerfen. Neue Themen in der 2., aktualisierten Auflage sind Toon Rendering, Time IPO, die Erstellung eigener GUIs mit Python sowie statische Partikel und organische Modelle mit S-Meshes. "... an excellent introduction for new users to get into Blender." (Blender-Entwickler Ton Roosendaal im Geleitwort)
Kartoniert
ISBN: 978-3-89864-466-2
3., überarb., erw. A.
Zahlr. s/w., farb. Abb.
371 S.
H23.9 cm x B16.5 cm x D2.9 cm 666 g weniger