Der zerrissene Schleier: Mein Leben in Saudi-Arabien

Der zerrissene Schleier: Mein Leben in Saudi-Arabien
Verlag
Seiten
304
Release
11.01.2005
ISBN
9783426777688
Carmen Bin Ladin wehrt sich nicht erst seit dem 11. September 2001 gegen den islamischen Fundamentalismus und gegen die Unterdrückung der Frau durch diese Religion. Als Ehefrau von Jeslam Bin Ladin, dem 10. Bruder Osama Bin Ladens, musste sie in Saudi-Arabien erleben, wie sie als Frau aus der Öffentlichkeit verdrängt wurde. Die Angst um ihre Töchter ließ sie den Kampf gegen die mächtigen Bin Ladins aufnehmen. Sie setzte durch, dass ihre Familie zumindest zeitweise in der Schweiz lebte. Als die Ehe mit Jeslam in die Brüche ging, blieb sie mit den Töchtern dort. Die Töchter sind frei. Der Name jedoch, der mit Angst und Schrecken auf immer verbunden sein wird, bleibt.
Ausverkauft Artikel merken