Die Spielregeln der Problemlösung

Die Spielregeln der Problemlösung
Seiten
121
Format
Broschiert
Kategorien
mit Anleitung zur Lebensfreude
Wer steht nicht ab und zu vor Schwierigkeiten, die ihm über den Kopf zu wachsen drohen?
Wer braucht nicht ab und zu Hilfe, wenn er mit Problemen konfrontiert ist, die ihm als kaum lösbar erscheinen?
Das vorliegende Selbsthilfebuch bietet Hilfe auf verschiedenen Ebenen: Einerseits zeigt es auf, welche systematischen Schritte zu einer effektiven Problemlösung nötig sind und motivierte durch konkrete Arbeitsanweisungen, diese Schritte sofort anzugehen.
Auf der anderen Seite spielt der Komplex der inneren Einstellung, der geistigen Energien eine grosse Rolle. Und auch diese Thematik wird nicht rein theoretisch abgehandelt – der Leser bleibt nicht allein mit guten Ratschlägen und Hinweisen: Er kann z.B. durch Entspannungs- und Imaginationsübungen, ja sogar durch Übungen zur Schulung seiner Intuition seine geistigen Kräfte stärken.

Auszug aus dem Buchdeck

Ausgabe 1989

guter Zustand, nachgedunkelte Seiten
Ausverkauft Artikel merken