Sie lernen, die in jeder Phase definierten Funktionen und Prozesse zu verstehen und anzuwenden - von der Planung und dem Aufbau der Prozesse und Services für das Business über den Betrieb bis hin zur Prozess- und Serviceverbesserung. Der erste Teil des Buches erläutert grundlegende Begriffe rund um ITIL sowie den zugrunde liegenden Prozessgedanken und behandelt kurz Historie und Entwicklung der Bibliothek und die Neuerungen der Version 3. Die folgenden 5 Teile sind … mehrden einzelnen Bänden der IT lnfrastructure Library gewidmet - von Service Strategie (schauen Sie hierzu in unser vollständiges Probekapitel!) über Service Design, Service Transition und Service Operation bis hin zu Continual Service Improvement. Die Autorin stellt den jeweiligen ITIL V3-Band kurz vor und geht dann detailliert auf die jeweiligen Rollen, Aktivitäten, Aufgaben und Schnittstellen ein. Der letzte Teil des Buches fokussiert auf die ITIC V3-Basis-Zertifizierung. Hier finden Sie weit über 200 Multiple-Choice-Frage-Et-Antwort-Blöcke, die Ihnen bei der Überprüfung des zuvor Gelernten helfen. Auf der beiliegenden Audio-CD finden Sie zusätzliche 40 Frage-&-Antwort-Einheiten zum Lernen unterwegs. Ein umfassendes Glossar hilft bei der begrifflichen Orientierung. Der Inhalt von "ITIL V3 Basis-Zertifizierung" im Überblick: - Überblick - Service-Strategie - Service Design - Service Transition - Service Operation - Continual Service Improvement - ITIL-Basis-Zertifizierung Auf der Audio-CD: 40 gesprochene Fragen & Antworten im Multiple-Choice-Stil, zum Lernen unterwegs. Über die Autorin: Nadin Ebel arbeitet als Systemberaterin. Ihre beruflichen Schwerpunkte liegen im Bereich der Groupware- und Collaborationsysteme und Anwendungsserver aus dem Hause IBM sowie bei Betriebssystemen und Server-based Computing (Citrix). Weitere wichtige Themen sind Security im weitesten Sinne, Projektmanagement und Information Technology Infrastructure Library (ITIL). Dank ihres ausserordentlich breit gefächerten IT-Wissens hat Nadin Ebel sich einen Namen machen können als Dozentin, (Online-)Redakteurin und hochkarätige Buchautorin zu IBM-Themen. weniger