Komm mir nicht mit Liebe

Komm mir nicht mit Liebe
Autor
"Liebe? Nein, danke!" Mit coolen Sprüchen versucht Penny, sich vor Gefühlen zu schützen, die wahre Liebe hält sie für einen riesigen Bluff. Mit ihrer Freundin Aylin hängt Penny im Spreepark ab und trifft dort Niko. Einen Jungen, der das mit der Liebe genauso sieht wie sie: "Wir sind zusammen, solange wir zusammen sind. Und wenn einer abhauen will, dann haut er eben ab. Und dann ist Schluss und aus." Doch warum treffen seine Worte Penny mitten ins Herz?


Usch Luhn wuchs in einem österreichischen Dorf auf. Schon als kleines Kind hat sie sich unheimlich gerne Geschichten ausgedacht. Nach dem Abitur zog sie nach Berlin und studierte Germanistik und Publizistik. Danach arbeitete sie beim Radio und beim Kinderfernsehen. Schließlich fing sie an, eigene Geschichten zu erfinden und machte noch eine weitere Ausbildung zur Drehbuchautorin. Seitdem arbeitet sie auch für den Film.

Sie wohnt abwechselnd in Berlin und an der Nordsee und denkt sich rund um die Uhr Geschichten aus, die sie am liebsten auf ihren zahlreichen Lesereisen präsentiert. Viele ihrer über 100 Bücher wurden in andere Sprachen übersetzt und erscheinen in verschiedenen Ländern.


Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch; 1., Edition (1. Mai 2006)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 144 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3596806283
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3596806287
Lesealter ‏ : ‎ 13 - 16 Jahre



normale Gebrauchsspuren