Natürlich abnehmen - Wie wir uns von negativen Emotionen befreien können, die unser Essverhalten beherrschen

Natürlich abnehmen - Wie wir uns von negativen Emotionen befreien können, die unser Essverhalten beherrschen
Autor
Verlag
Seiten
288
ISBN
9783426675564
Kategorien
Nur darin geblättert

Diät-frei abnehmen: Deutschlands erfolgreichster Life-Coach Felix Klemme zeigt, warum psychische/emotionale Gründe die Hauptursache für Übergewicht darstellen und bietet einfache Übungen und Selbsttests zur Auflösung von Selbstblockaden an.

Ernährung und Bewegung allein genügen nicht. Der bekannte und gefürchtete JoJo-Effekt zeigt, dass die Gründe meistens tiefer liegen. Warum ernähre ich mich auf eine bestimmte Art? Welcher Ernährungstyp bin ich? Welche Glaubenssätze lassen mich immer wieder am „inneren Schweinehund“ scheitern und verhindern, dass ich mich ausreichend bewege?

Der Diplom Sportwissenschaftler und ausgebildete Psycho-Neuro-Immunologe bezieht in seinem ganzheitlichen Ansatz Umfeld, Lebensraum und die Biografie des Menschen mit ein. Das Natural Network hat massgeblichen Anteil an unserem Essverhalten. In unserer Kindheit, Jugend oder sogar im Erwachsenenalter bilden wir häufig wegen kleinerer oder auch grösserer Traumata einseitige oder abwertende Glaubenssätze über uns selbst. All dies muss erkannt und geklärt werden, damit nachhaltiges Abnehmen gelingen kann. Diäten sind oberflächliche und wenig nachhaltige Eingriffe in unser System. Abnehmen geht auch ohne zu hungern, ohne komplizierte Diäten vollkommen diät-frei. Wer abnehmen will, kommt nicht um die Welt der Emotionen und Gefühle herum. Sie sind es, die unser Verhalten massgeblich beeinflussen und durch unser Unterbewusstsein lenken.
Ausverkauft Artikel merken