Im Mittelpunkt des Buches stehen Methoden und Instrumente, wie der Wert eines Unternehmens über die gesamte Supply Chain erhöht werden kann. Es wird erläutert, welche verschiedenen Gestaltungsalternativen und Handelsbeziehungen für eine optimale Versorgungskette möglich sind. Die Autoren zeigen, wie Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum in hart umkämpften Märkten mit neuen Strategien gesteigert werden können. Sie bündeln die Erfahrungen von Fach- und Führungskräften aus … mehrüber 30 Länder weltweit, dargestellt anhand von Fallbeispielen aus Asien, USA und Europa, z.B. Dell, Coca-Cola, Hewlett-Packard, BBC, Shell, Nestle, McDonalds, Microsoft und viele ander mehr. Zur Optimierung der Versorgungskette haben die Autoren einen 10-Stufen-Plan entwickelt. Mit diesem Leitfaden können die Maßnahmen veranschaulicht und sofort umgesetzt werden. Ein Fragebogen dient der Selbstanalyse, Checklisten helfen bei der lang- und kurzfristigen Planung von Maßnahmen und Schlüsselinformationen sind markiert. Herbst 2000 weniger