OLYMPUS MAUSB -2

OLYMPUS MAUSB -2
MELVILLE, New York (USA), 17. Juni - Olympus America Inc., Digital & Imaging Systems Group, Weltmarktführer für Film- und filmlose Fotografie, gab heute den Olympus USB SmartMedia Reader / Writer bekannt, der schnellste Weg, Bilder von jeder SmartMedia-Digitalkamera herunterzuladen. Das neue Gerät ergänzt die Olympus-Reihe von Konnektivitätsoptionen, die die Möglichkeit zum Herunterladen von Bildern für serielle, parallele und PCMCIA-Ports sowie die Kompatibilität mit Disketten bietet. Damit ist das Angebot von Olympus breiter als jedes andere.

Der USB-Reader / Writer von Olympus ist reisefreundlich und leicht und verfügt über ein ergonomisches Design in der Handinnenfläche (Abmessungen von 2-1 / 2 "Breite x 4" Höhe x 3/4 "Tiefe). Kein schwerer A / C-Adapter oder Batterien sind vorhanden Es ist immer erforderlich, und es gibt keine beweglichen Teile. Der Leser ist Hot-Swap-fähig und Plug 'N Play-fähig, sodass er jederzeit einsatzbereit ist. Er ist ideal für die Portabilität und für Benutzer, die Bilddateien auf viele verschiedene Computer herunterladen müssen.

Der Olympus USB SmartMedia Reader / Writer ist auch schneller als alle anderen Desktop-Computerlösungen. Es liest mit Geschwindigkeiten von bis zu 1 MB / Sekunde und bietet dauerhafte Schreibvorgänge von bis zu 400 KB / Sekunde. Diese Geschwindigkeiten sind bis zu 100 Mal schneller als die, die beim Herunterladen über einen seriellen Port zu erwarten war. Da die Bilddateien von Digitalkameras normalerweise auf bis zu 5 Megabyte erhöht werden, benötigen Benutzer den schnellsten Weg, um diese größeren Bilder schnell und einfach auf einen PC herunterzuladen.

Der Olympus USB Reader / Writer arbeitet mit 3,3 und 5-Volt-SmartMedia-Karten nach Industriestandard von allen Herstellern. Bilder können von SmartMedia-Karten gelesen werden, die mit Kameras aller auf SmartMedia basierenden Kameras von Unternehmen wie Agfa, Epson, Fuji, Minolta, Olympus, Toshiba und anderen aufgenommen wurden. Interessant ist auch die jüngste Feststellung, dass SmartMedia-Karten für andere elektronische Geräte, einschließlich des neuen Rio MP3-Players Diamond Multimedia Systems, eingesetzt wurden.

Der Olympus USB Reader / Writer wird im Juli 1999 für .95 verfügbar sein. Es ist kompatibel mit MacOS 8.1 oder höher und Windows 98 (USB-Anschluss muss verfügbar sein). Das Paket enthält den USB Reader / Writer, Treiber für beide Computerplattformen und ein Handbuch. Es kann in Fachgeschäften für Kameras, in Computer-Supermärkten, in Büro-Supermärkten, bei elektronischen Verbrauchern, im Versandhandelskatalog und auf E-Commerce-Websites erworben werden.