John Link (Mel Gibson) versucht, seine zerstörerische kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen und Ärger aus dem Weg zu gehen. Seine Familie hat ihm schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt, bis eines Tages seine 16-jährige Tochter Lydia (Erin Moriarty) hilfesuchend vor seinem kümmerlichen Wohnwagen steht. Durch ihre Beziehung zu Drogendealer Jonah (Diego Luna) ist sie mit falschen Leuten aneinandergeraten und ist nun auf der Flucht vor einem mexikanischen … mehrDrogenkartell, das sie tot sehen will. John kann dies natürlich nicht zulassen und setzt alles daran, seine entfremdete Tochter zu beschützen, koste es was es wolle …
Ein dreckiger und rauer Actionthriller mit Mel Gibson („Braveheart“) als knallhartem Biker, hervorragend inszeniert vom Regisseur von „Public Enemy No. 1“! Die Geschichte um einen Ex-Knacki und seine in Not geratene Tochter (Erin Moriarty, „True Detective“) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Peter Craig, der als Drehbuchautor seine Klasse bereits mit „The Town – Stadt ohne Gnade“ unter Beweis stellen konnte. In weiteren Rollen überzeugen William H. Macy („Shameless“) und Diego Luna („Rogue One: A Star Wars Story“)!
„Fängt die raue Attitüde von Gibsons ‚Mad Max‘-Tagen ein.“ Indie Wire weniger
Von Mel Gibson hört und sieht man ja filmtechnisch nicht mehr viel. Auftritte als Schauspieler sind Mangelware geworden, dafür bringt er als Regisseur demnächst Hacksaw Ridge in die Kinos. In Blood Father fügt er sich den Anweisungen von Regisseur Jean-François Richet ( Assault on Precinct 13 ) und lässt den wütenden Daddy raus, der mit Rauschebart und Rumgefluche versucht, seine Tochter vor den ... weiterlesen