Im Civic-Stadion fiebern 17 000 begeisterte Eishockey-Fans dem Finale um den Stanley-Cup entgegen - unter ihnen auch der Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Keiner von ihnen ahnt, daß Terroristen planen, das Stadion samt Zuschauern in die Luft zu sprengen.
Van Damme ist Darren McCord, ein Vater, der seine beiden Kinder zu diesem Endspiel der Pittsburgh Penguins gegen die Chicago Blackhawks mitgenommen hat. Als aber auch seine Tochter plötzlich als Geisel in die Hände … mehrder Terroristen fällt, beginnt für McCord ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
Der zu allem entschlossene Kidnapper fordert bis Spielende eine Milliarde Dollar vom U.S. - Finanzministerium. Tausende von Menschenleben stehen auf dem Spiel als Van Damme den scheinbar aussichtslosen Kampf aufnimmt, um bis zur Schlußsirene die drohende Explosion des komplett verminten Stadions zu verhindern, und seine Tochter zu retten.
Bonusmaterial:
Produktionsnotizen; Original Kinotrailer; Kommentare der Darsteller und Filmemacher; weniger
Seit 1982 ein gewisser Sylvester Stallone in First Blood bewiesen hat, dass ein Mann alleine auch gegen die grösste Armee bestehen kann, wurde diese Art von Actionfilm richtig populär. Seien es Die Hard oder auch True Lies, es knallte, prügelte und schoss sich über die Leinwände. Da durfte auch Jean Claude Van Damme nicht hinten anstehen und präsentierte 1995 Sudden Death. ... weiterlesen