Aufwändiger zweiteiliger Fernsehfilm von Rolf Schübel über die Geschichte der türkischen Gastarbeiter in Deutschland von der Ankunft der ersten bis zur Situation Mitte der 80er Jahre. Im Mittelpunkt stehen die drei anatolischen Freunde Melike, Mustafa und Kadir. Mustafa und Kadir verlassen in den 60er Jahren die Heimat. Melike bleibt zurück.
"Zeit der Wünsche" ist der erste Film, der sich des Themas "Migration von türkischen Gastarbeitern nach Deutschland" auf ehrliche, … mehrmutige und zugleich unterhaltsame Weise annimmt. Knapp 4 Mio. Zuschauer sahen die Erstausstrahlung in der ARD im Januar.
Ausgezeichnet mit dem Grimme-Publikums-Preis (Bestes Drehbuch, Beste Regie, Beste Darsteller Lale Yavas und Erhan Emre)!
Bonusmaterial:
Nicht verwendetes Material; Filmografien und Interviews von Cast & Crew; weniger