ZIMT UND KORIANDER (DVD)

ZIMT UND KORIANDER (DVD)
Freigabe
ohne Alterseinschränkung
Anzahl
1
Medium
DVD
Kategorien
Die wundervolle Komödie aus Griechenland!

Der griechische Astrophysiker Fanis erfährt, dass sein Großvater Vassilis erkrankt ist. Er macht sich auf eine letzte Reise zu ihm nach Istanbul, wo die ganze Familie einst lebte. Fanis beginnt, sich zu erinnern: An seine Kindheit in Istanbul, wo ihm der Großvater anhand von Gewürzen erste Lektionen in Astronomie erteilte. "Im Wort Gastronomie stecke auch das Wort Astronomie", so der alte Mann. Pfeffer ist warm und brennt wie die Sonne, Zimt ist süß und bitter wie die Venus und damit die Frauen.
Gewürze haben magische und heilende Fähigkeiten, erfährt Fanis in den spannenden Stunden mit dem Großvater, auf dessen Dachboden er mit dem Mädchen Saime immer spielte. Doch die Idylle zerbricht, als die Türken 1964 die Griechen zwingen, das Land zu verlassen.
Weitere Produktinformationen zu „Zimt & Koriander (DVD)“
Humor, Zartgefühl, ein Schuss Romantik und kulinarische Köstlichkeiten, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen ...

Sprache, ‏ : ‎ Deutsch (Dolby Digital 2.0), Griechisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit ‏ : ‎ 1 Stunde und 43 Minuten

GEBRAUCHTER ARTIKEL: HÜLLE GUT MIT GANZ LEICHTEN GEBRAUCHSSPUREN, DVD IST NEUWERTIG!
Ausverkauft Artikel merken