Der Kampf der Zivilisationen geht weiter! Diesmal wird er aber mit anderen Mittel ausgetragen. Nach dem ersten Add-On Warlords , welches die fantastische Welt von Civilization IV um zahlreiche neue Einheiten und Wunder erweiterte, die sich auf die Zeit von der Antike bis zum Mittelalter konzentrierten, so legt Beyond the Sword den Schwerpunkt auf jene Zeitalter, in denen Schwerterer auf den Schlachtfeldern ihre einstige Bedeutung verloren hatten. Angehende … mehrWeltherrscher können sich also auf neue Truppentypen freuen, die ihrer Zivilisation in späteren Konflikten dienen werden: Von der Zeit des Schießpulvers, über die Kriege der Moderne, bis hin zu den Schlachtfeldern der Zukunft, wo kybernetische Mechas in die Schlacht stapfen. Doch auch in den frühen Phasen des Spiels gibt es viel Neues zu entdecken: Hier wird der eine oder andere neue Ritter oder Landsknecht den Ruhm seines Imperiums in die Welt hinaustragen. Doch auch in anderer Hinsicht geht Beyond the Sword über das Schwert hinaus. Konflikte zwischen Zivilisationen müssen nun nicht mehr unbedingt militärisch ausgetragen werden. Die Kriege der Gegenwart finden im Schatten statt. Agenten und Spione infiltrieren gegnerische Zivilisationen, um dort Modernisierungen und Gebäude zu sabotieren, Technologien zu stehlen und Revolten anzuzetteln. Wasservorräte werden vergiftet, die Schatzkammern des Gegners geplündert und sogar bei der Wahl der Staatsform oder Religion wird gezielt manipuliert - alles durch das enorm aufgewertete Feature der Spionage. Doch Vorsicht: Der Feind schläft nicht, und womöglich haben sich schon die ersten Agenten fremder Mächte auf ihr Staatsgebiet geschlichen. Eine gut organisierte Spionageabwehr ist jetzt also Pflicht für eine blühende Zivilisation!
Neue Truppentypen zu Land...
...neue Marineeinheiten zu See... Doch auch auf wirtschaftlichem Gebiet haben sich neue Möglichkeiten ergeben: Durch die Gründung einer Kapitalgesellschaft wird der Grundstein für ein weltumspannendes Handelsimperium gelegt, welches in allen Ländern der Welt Filialen errichten kann, um so den Wohlstand des Heimatlandes zu mehren. Und natürlich gibt es wieder zahllose neue Völker, Wunder, Gebäude und Spezialfähigkeiten, die den Kampf um die Weltherrschaft noch abwechslungsreicher machen - sowohl für den hoffnungsvollen Einsteiger als auch für alle Alten Hasen. Zusätzlich zu den Erweiterungen des Grundspiels gibt es wieder jede Menge neuer Missionen und Mods, die in enger Zusammenarbeit mit der Fan-Community entstanden sind. So kann endlich der Zweite Weltkrieg komplett nachgespielt werden. Oder lieber ein Fantasyabenteuer in einer geheimnisvollen Eiswelt, in einem verzweifelten Kampf gegen den Gott des Winters? Im Weltraum-Szenario werden in Raumwerften gewaltige Sternenkreuzer konstruiert und so ganze Sonnensysteme besiedelt. Dem Eroberungsdrang sind keine Grenzen gesetzt...
...und sogar Raumschiffe im Weltall! Erlebe grenzenlose Freiheit... Neue Zufallsereignisse zwingen Sie dazu, auf einzigartige Weise mit der Welt zu interagieren. Um ein Weltraumrennen zu gewinnen, ist eine aufwändigere strategische Planung und eine noch ausgefeiltere taktische Vorgehensweise nötig. Keine Lust mehr, sich immer und immer wieder durch die frühen Anfangstage ihrer Zivilisation zu spielen? Kein Problem! Sie können nun Teile eines speziell auf ihre Bedürfnisse ausgerichteten Imperiums „kaufen“ und das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt beginnen. Dadurch ist es möglich, viele der neuen Features der Erweiterung in kürzerer Zeit zu erleben. Sie steigen praktisch "mitten im Spiel" ein. Die KI wurde in vielen Punkten verbessert und ist nun auf den höheren Schwierigkeitsstufen schwerer zu besiegen. Die Entscheidungen der KI werden nun viel fundierter getroffen und haben weitreichendere Konsequenzen. Neue große Features im Grundspiel: Spionage und Handelsgesellschaften ermöglichen völlig neue Strategien. Mehr von allem: Mehr Zivilisationen, mehr Anführer, neue Technologien, noch nie dagewesene Einheiten mit neuen Beförderungen, neue Gebäude und neue, großartige Wunder!
Voraussetzungen Minimum: Betriebssystem: XP/Vista CPU: Intel Pentium 4, AMD Athlon oder äquivalenter Prozessor mit 1,2 GHz RAM: 512 MB HDD: 1,8 GB freier Festplattenspeicher GPU: 64-MB-Grafikkarte (GeForce 2, Radeon 7500 oder besser) Sound: DirectX 7-kompatible Soundkarte DVD-Laufwerk Erfordert eine Vollversion des Grundspiels Sid Meier's Civilization IV
Während im Mittelalter z.B. berittene Landsknechte hinzukommen... Empfohlen: Betriebssystem: XP/Vista CPU: Intel Pentium 4, AMD Athlon oder äquivalenter Prozessor mit 1,8 GHz (oder höher) RAM: 1 GB HDD: 1,8 GB freier Festplattenspeicher GPU: 128-MB-Grafikkarte mit DirectX9.0c-Unterstützung (Pixel- und Vertex-Shader) Sound: Soundblaster X-Fi-Serie DVD-Laufwerk: 16x Speed
...stehen diese Mechas erst am Ende einer Partie zur Verfügung. weniger