Willkommen in der Welt der verrückten Kettenreaktionen! Crazy Machines für den Nintendo DS™ geht weit über eine reine Umsetzung der beliebten und preisgekrönten PC-Serie hinaus. Du hast die Aufgabe, in drei verschiedenen Spielmodi dem liebenswert verrückten Professor beim Bau von Kettenreaktionen unter die Arme zu greifen. Im Action-Modus zählen schnelle Reaktionen, um Experimente zu manipulieren, während diese stattfinden. Im Baukasten können Experimente erstellt und … mehrmit Freunden via drahtloser DS-Datenübertragung ausgetauscht werden. Im Puzzle-Modus kannst Du verschiedene vorgefertigte Experimente lösen. Jean Pütz ist begeistert: „Das beste Training für die grauen Zellen – egal ob Sie 7 oder 77 sind!“
Tüfteln, bis das Licht angeht!
Deine Aufgabe in Crazy Machines ist es, verrückte Maschinen so zu vervollständigen, dass die vom Professor gestellten Aufgaben erfüllt werden können. Entfessele also gewaltige Geistesblitze und bändige die unglaublichsten Kettenreaktionen. So musst Du beispielsweise eine Billardkugel auf eine Lampe fallen lassen, die über eine Lupe eine Kerze anzündet, die wiederum den Dampfkessel einer Dampfmaschine anheizt, welche dann eine Windmühle antreibt, die einen Basketball in den Basketballkorb bläst uns so weiter und so fort... Egal ob Festkörperphysik, klassische Mechanik mit Zahnrädern, Seilen und Transportbändern oder Elektrizität, Feuer, Akustik oder Windkraft – dem Spieler stehen für die spaßigen Experimente alle möglichen physikalischen Systeme zur Verfügung. Kein Crazy Machines ohne den zerstreuten Professor
Der zerstreute und liebenswert verrückte Professor ist auch in Crazy Machines für den Nintendo DS™ wieder mit von der Partie. In seinem geheimen Laboratorium erhältst Du die Aufgabe, dem mittlerweile in die Jahre gekommenen Gelehrten unter die Arme zu greifen und verzwickte Experimente zu lösen. Die von ihm vor langer Zeit entworfenen Maschinenkonstrukte sind ihm inzwischen ein Rätsel geworden und er benötigt Deine Unterstützung. Es gilt, bestimmte Kettenreaktionen und Abläufe zu vervollständigen. Dazu stehen Dir pro Aufgabe eine begrenzte Anzahl verschiedener Bauteile zur Verfügung, mit deren Hilfe Du die Lösung ertüfteln musst. Greife und positioniere schnell und unkompliziert ein Element aus einem Bauteilevorrat in das Experiment. Durch einen anschließenden einfachen Knopfdruck kannst Du nun eine physikalische Interaktion des Elements mit seiner Umgebung beobachten.
Wer schräg tüftelt, wird auch belohnt
In Crazy Machines kannst Du Dir jede Menge Belohnungen erspielen. Die Palette reicht von einfachen Medaillen für witzige Statistiken bis hin zu freispielbaren Bauteilen für den Baukasten. Bis Du alle Bauteile freigespielt hast, werden bestimmt einige Wochen vergehen. Die verschiedenen Bauteile kannst Du dann benutzen, um Deine eigenen verrückten Experimente zu bauen. Hier kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen! Und der Clou: Du kannst Experimente, die Du im Baukasten erstellt hast, ganz einfach und unkompliziert mit Freunden tauschen. Es geht in Crazy Machines aber auch um vollen Körpereinsatz. Im Action-Modus musst Du in erster Linie Bauteile während eines laufenden Experiments durch geschicktes Benutzen des Eingabestiftes und mit genügend Puste bewegen oder aktivieren. Es kann also durchaus passieren, dass Du Deinen Nintendo DS™ erst einmal kräftig anpusten musst, damit z.B. ein Ball in einem laufenden Experiment vom Brett rollt. Besonders diese neuen Möglichkeiten, kombiniert mit dem bekannten Kettereaktions-Prinzip von Crazy Machines, werden sowohl Fans der Serie, als auch Neulinge sofort begeistern. Die Crazy Machines-Reihe für den PC gewann schon zahlreiche Auszeichnungen. Crazy Machines 2 etwa wurde als „Bestes Deutsches Jugendspiel 2007“ mit dem Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet. Features: Drei unterschiedliche Spielmodi: Puzzle-Modus, Action-Modus und Baukasten Im Action-Modus zählen schnelle Reaktionen, um Experimente zu manipulieren, während diese stattfinden. Experimente können im Baukasten erstellt und mit Freunden via drahtloser DS-Datenübertragung getauscht werden. Im Puzzle-Modus löst der Spieler verschiedene vorgefertigte Experimente. Crazy Machines nutzt die einzigartigen Steuerungsmöglichkeiten des Nintendo DS™ vollständig aus. Der liebenswert verrückte Professor agiert als Mentor für die Spieler.
Pressestimmen: Gamershall.de, 11.11.2008
Wertung: 9.3/10
„Crazy Machines DS ist eine sehr gelungene Umsetzung der mehrfach ausgezeichneten Crazy Machines Reihe. Es ist nicht nur ein Aufguss, sondern eine fantastische Weiterentwicklung für den Nintendo DS. Spielspaß ohne Ende, gepaart mit gelungener Grafik, witzigen Ideen und einer hohen Suchtgefahr, machen das Spiel zu einem echten Highlight!!“ NintendoDSMagazin.de, 24.10.2008
Wertung: 90%
„Zu meckern gibt es hier nichts, Crazy Machines DS erhält [...] eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.“ DS-Fans.de, 20.10.2008
Wertung: 85%
„Wer beim Spielen gerne ein wenig seine grauen Zellen auf Trab hält, kann mit Crazy Machines nichts falsch machen.“ Nintendofront.de, 20.10.2008
Wertung: 83%
„Crazy Machines spielt sich auf dem DS, als 'wäre es dafür gemacht' und bietet mit ausgefallenen Tüfteleien Knobelspaß für viele Stunden.“ Gaming XP 06/08
Wertung: 83%
„Für mobile Knobelliebhaber genau das Richtige!“ Wii Magazin 06/08
Wertung: 80%
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