Greenville 1989

Greenville 1989
Greenville 1989
Greenville 1989
Greenville, ein kleiner Ort in Amerika im Jahr 1989. Eine Gruppe von sechs Jugendlichen ist auf dem Weg zu einem Bowlingabend, doch unterwegs machen sie eine schockierende Entdeckung:
Die Stadt verändert sich, Menschen verschwinden und seltsame Dinge gehen vor...
Ob sie der Anderswelt entkommen können oder doch vom Nichts verschlungen werden?

Bei diesem Kommunikationsspiel schlüpft jeder in die Rolle eines der Jugendlichen und erhält eine Illustriationskarte, die sie beschreiben müssen. Anschließend sammelt der jede Runde wechselnde Spielleiter, die Spielerplättchen ein. Der Anzahl der Spieler entsprechend zieht er weitere Illustrationskarten nach und weist anhand der Beschreibungen jedem verdeckt eine zu. Die anderen müssen nun raten, wer welche Karte bekommen hat und plazieren weitere Plättchen auf den bildschönen Illustrationen. Danach wird aufgedeckt und jeder, der richtig liegt, erhält diese Karte und muss in der nächsten Runde ihre Geschichte weitererzählen. Sollte man falsch liegen, muss man sich auf dem Spielbrett ein Feld weiter ins Nichts begeben. Der Spielleiter wird im Uhrzeigersinn gewechseln gewechselt und die nächsten Geschichten gehen los!
Spiel ist neu!