Samsara - Das Rad der Wiedergeburten

Samsara - Das Rad der Wiedergeburten
Samsara - Das Rad der Wiedergeburten
Ein tibetisches Weisheitsspiel

Für 2, 4 oder 6 Spieler


Kein religiöses System gleicht in seiner Ausgestaltung der Mannigfaltigkeit und dem Facettenreichtum der archetypischen Bilderwelt des tibetischen Buddhismus. Er enthält eine geheimnisvolle Wriklichkeit, die von der verwirrenden Vielfalt der Göttergestalten bis hin zur tiefen Mystik des tibetisschen Totenbuches reicht. Aus diesem Geisteskosmos schöpfte Juan Santiago sein märchenhaft-mystisches Spiel, das voller Geheimnisse und Abenteuer steckt.

Auf dem ehrwürdigen Pfad buddhistischer Weisheit wird der Spieler (der Jünger auf der Suche nach Erleuchtung) zum Nirvana geführt. Er muß Prüfungen bestehen, Egoismus und Stolz überwinden und vom kleinen Ego zum großen Selbst weiterschreiten - zur Wirklichkeit des Bodhisattva.


So wächst er von Wiedergeburt zu Wiedergeburt, bis er an der Schwelle zum Nirvana steht. Hier kann er sich entscheiden, ob er in die ewige Wirklichkeit eintritt oder seinen Mitspielern hilft, auch das große Ziel zu erreichen.


Ein Weisheitsspiel voller Tiefe, das in spielerischer Form die großen Lebensfragen aufgreift.



Ein Spiel für alle, die das Geheimnisvolle lieben.

Zusätzlich zur Spielanleitung enthält die Spielebox noch ein Handbuch mit einer detaillierten Erklärung der einzelnen Felder und ihrer Bedeutung im tibetischen Buddhismus.




Ich hab das Spiel vor einiger Zeit bei Ricardo ersteigert aber nie gespielt.



Es wurde vom vorherigen Verkäufer gebraucht angeboten, es sollten alle Teile vorhanden sein.


guter Zustand
Ausverkauft Artikel merken