Danny und der Herr der Spiele

Danny und der Herr der Spiele
Autor
Seiten
320
ISBN
9783423712255
Das Buch ist gut erhalten. Für den Versand wird es in der Mitte auseinandergeklappt, dass hat keine Konsequenzen.

Mr Masterly drückte wieder einen Knopf und redete in das Ding an seinem Handgelenk: »Wir sind auf dem Weg, Jimmy. Lassen Sie schon mal den Hubschrauber warmlaufen.«

Danny, dessen gesamte Familie bei einem Brand ums Leben gekommen ist, lebt seit kurzem im Waisenhaus. Eine willkommene Ablenkung von seinem Trauma ist für ihn die neueste und schwierigste Version von StarMaster. Danny ist ein Computergenie, das normalerweise jedes Spiel zu überlisten versteht. Doch schon bald beschleicht ihn das Gefühl, gegen mehr zu spielen als nur gegen einen Computer. Als kurz darauf Keith Masterly – der von Danny bewunderte, berühmte Erfinder von StarMaster – bei der Heimleitung auftaucht und ihn adoptieren will, kann Danny sein Glück kaum fassen.
Allerdings wird er nicht in Masterlys Villa am See gebracht, sondern findet sich in der geheimnisvollen Welt des Paradise Lab wieder, wo außer ihm noch sieben weitere Kinder und Jugendliche leben, allesamt hoch begabt. Abgeschieden und in luxuriöser Atmosphäre spielen und forschen sie um die Wette, und bald beginnt auch Danny immer tiefer in diese eigentümliche Welt abzutauchen. So tief, dass er sogar seinen Freund BJ und seine unglaublich nette Mama vergisst, die dringend auf eine Nachricht von ihm warten. Bis ihm Nina, ein Mädchen aus der Gruppe, dazu bringt, die täglich verabreichten Vitaminpillen abzusetzen. Danny fühlt sich, als würde er aus einem Rausch erwachen. Als es ihm gelingt, einen Blick hinter die Kulissen von Paradise Lab zu werfen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.