Der Kampf um die Welt (gebundene Ausgabe)

Der Kampf um die Welt (gebundene Ausgabe)
Verlag
In der "Blake und Mortimer"-Bibliothek werden in bibliophilen Ausgaben jeweils die Abenteuer in einem Band veröffentlicht, die ursprünglich in mehreren Bänden erschienen sind. Ausserdem enthalten die Ausgaben dieser neuen Reihe umfangreiches Zusatzmaterial. Den Start macht das Abenteuer "Kampf um die Welt".
Edgar-Pierre Jacobs, der neben Hergé, Jacques Martin und Bob de Moor zur ersten Generation belgischer Comic-Zeichner gehört, wurde 1904 in Brüssel geboren. Jacobs strebte ursprünglich eine Theaterlaufbahn an, verdiente sich aber schon als Sechzehnjähriger sein erstes Geld mit dem Anfertigen von Illustrationen für Warenhauskataloge. Im Kriegsjahr 1942 wurde die Arbeit am Theater unmöglich, und Jacobs wurde in der Redaktion des Jugendmagazins "Bravo" in der Hoffnung vorstellig, den einen oder anderen Gelegenheitsjob als Illustrator zu ergattern. Zu seiner Überraschung stellten ihm die Redakteure aufgrund seiner Fähigkeiten regelmässige Aufträge in Aussicht.

Gebundene Ausgabe hoher NP guter Zustand. Portofrei.
Ausverkauft Artikel merken