DIE LIEBESKLINIK oder DIE COUCH

DIE LIEBESKLINIK oder DIE COUCH
Guter Zustand, Kartonverpackung, B-Post

Titel : DIE LIEBESKLINIK oder DIE COUCH
Autor : Irving Wallace
Einband : Softcover
Seiten : 348
Copyright : © 1989 by Diana Verlag AG, Zürich, 1989
Ausgabe : Lizenzausgabe
Verlag : Bertelsmann Club GmbH, Gütersloh

In diesem bewusst provozierenden Roman beschäftigt sich lrving Wallace mit moderner Sexual-Therapie: Von vielen scharf kritisiert und dennoch letzte Hoffnung für unzählige verzweifelte Menschen, denen nur noch ein vorurteilsloser Arzt oder Psychiater helfen kann. Der Psychologe Dr. Arnold Freeberg zieht mit seiner Frau von New York nach Arizona. Dort eröffnet Dr. Arnold Freeberg eine Klinik, in der er seine Patienten nach den modernsten Methoden der Sexualtherapie behan-
delt. Verzweifelte Ehemänner und frigide Frauen, denen jede Freude am Sex genommen ist, werden seine Patienten. Diesen Männern und Frauen stellt Dr. Freeberg besonders geschulte Partner zur Verfügung, die die Patienten mit psychologischem Geschick in Sachen Sex unterrichten. Aber die Klinik gerät in die Schusslinie
der Öffentlichkeit, denn nach dem Gesetz gelten die von Dr. Freeberg angestellte n Ersatzpartner als Prostituierte. Man vergleicht seine Klinik mit einem Bordellbetrieb. Der Staatsanwalt schaltet sich ein...

Irving Wallace hat in seinem Roman, der sich wie ein Thriller liest, ein heißes Eisen angepackt: Die revolutionären Methoden der modernen Sexualtherapie mit Hilfe
von Ersatzpartnern. Zwar sind Freebergs Heilungserfolge großartig, doch die bürgerliche Moral lehnt seine Praktiken ab.