Eine glückliche Ehe

Eine glückliche Ehe
Guter Zustand. Kartonverpackung, B-Post

Titel : Ein glückliche Ehe
Autor : Heinz G. Konsalik
Einband : Hardcover
Seiten: : 255
Copyright : © by Bertelsmann Verlag GmbH, München
Ausgabe : Lizenzausgabe
Verlag : Bertelsmann Reinhard Mohn GmbH, Gütersloh

Aussergewöhnliche Umstände führen dazu, dass der Schlosser Peter Hasslick zu einer neuen Person, zum Medizinstudenten Hellmuth Wegener wird. Der wirkliche Hellmuth Wegener erliegt in einem russischen Feldlazarett seiner schweren Verwundung. Vor kurzem erst hatte er sich "ferntrauen" lassen, obwohl er seine Braut noch nie gesehen hat: eine aus der Einsamkeit und Gefährdung des elternlosen Frontsoldaten erklärbare, zu Jener Zeit gar nicht einmal so seltene Handlung. Nun soll Irmgard Wegener Witwe werden, ohne anders als nur dem Gesetz nach verheiratet gewesen zu sein. So nimmt der Sterbende seinem Freund ein folgenschweres Versprechen ab...
Der Schlosser Hasslick, nun "Mediziner* und Ehemann der Frau Wegener, spielt ein gewagtes Spiel. Und doch ist dieser Mann alles andere als ein simpler Hochstapler. Seine Ehe ist glücklich, es kommen Kinder - und während Hasslick alles unternimmt, um seinen Bildungshorizont zu erweitern, und obwohl er sich in der Apotheke seines Schwiegervaters bewährt, verlässt ihn doch nie die Angst vor der Entdeckung. Als er durch eine Erbschaft in den Besitz einer pharmazeutischen Fabrik gelangt, wachsen auch die Probleme und die Gefahren. Immer wieder kommt es zu riskanten Situationen, zu Erpressung und "ldentitätskrisen". Was wäre dieser Mann ohne seine Frau - die nicht seine Frau ist? Hat sie sein Spiel genausowenig durchschaut wie alle anderen? Diese "falsche" Ehe ist so glücklich wie echte Ehen nur sehr selten . . Ein Roman, der reich an psychologischen Erkenntnissen ist: beklemmend dramatisch, und doch erfüllt von Harmonie und Menschlichkeit
Ausverkauft Artikel merken