Feuer: Von der Steinzeit bis zum Brennglas (Deutsch)

Feuer: Von der Steinzeit bis zum Brennglas (Deutsch)
Mit dem Buch "Feuer" Von der Steinzeit bis zum Brennglas können sich Leselustige viele originelle Feuermachertechniken ohne Streichhölzer mit Erfolg selber wieder beibringen.
Feuermachen in und mit der Natur (z.B. mit Pflanzen und Steinen)!
Schon manch ein unterhaltsames Grillfest oder sonst unvergessliche Erlebnisse mit Kindern konnten bei solchen Freizeitaktivitäten zustande kommen.

Das Buch kam erst Mitte April 2004 auf den Markt und wird schon jetzt bis an die Universitäten Schweiz/Deutschland verkauft und wird auch als Grundlage in Survival- u. Outdoorkursen verwendet wenn es um's Feuermachen geht.

Herrn Franz Bürk ist einer der ältesten und bekanntesten Steinzeitfeuerexperten Deutschland’s und er gibt Feuervorführungen- u. kurse an Schulen bis hinauf an Universitäten.

Interessengruppen
Zu den Interessengruppen dieses Buches dürfen zweifellos die folgenden Typen und Gruppierungen gezählt werden:

Pfadfinder, Jungwacht, Sondereinheiten, Survivalschulen, Naturliebhaber, Abenteurer, Waldschulen, Schulen, Erlebnispedagogen, Outdoorfan's, Steinzeitclub's, Historische Museen, Eltern die ihren Kindern etwas besonderes bieten wollen usw.

Autor:

Geschrieben wurde das Buch vom Schweizer Autor Andy Müller, geboren am 12. 7. 1964 im Kanton Obwalden.