Laras Geschichte

Laras Geschichte
Guter Zustand, Kartonverpackung, B-Post

Titel : Laras Geschichte
Autor : Diana Beate Hellmann
Einband : Hardcover
Seiten : 688
Copyright : © 1984
Ausgabe : Ungekürzte Lizenzausgabe
Verlag : Bertelsmann Club GmbH, Rheda-Wiedenbrück


Eine junge Frau Anfang Dreißig, das ist Lara Laddock, die als Kind an Krebs erkrankt war und aller Erwartung zum Trotz die Krankheit überlebte. Seitdem treibt sie ein Hunger nach Leben um, der sie mehrfach an den Rand des Scheiterns geführt hat. Schließlich hat sie sich in ein kleines Dorf an der ligurischen Küste, östlich von Monte Carlo, zurückgezogen, um zu malen und zu sich selbst zu finden. Dort findet sie eines Morgens am Strand einen Mann, den das Meer angeschwemmt hat, offensichtlich Opfer eines Bootsunfalls. Michael, wie sich der Fremde nennt, erzählt zunächst wenig über sich selbst. Er ist froh, einmal allem entflohen zu sein. Denn er lebt in einer unglücklichen Ehe mit einer Frau, die er hasst, und zwei Kindern, die er kaum noch kennt. Sein Beruf als Produzent von Spielshows für das Fernsehen hat ihn zynisch und verbittert gemacht. In Lara findet er die Frau, die er immer gesucht hat, und auch sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch als er schliesslich fortgeht, um seine Angelegenheiten in Ordnung zu bringen, fällt die äußerlich so starke Lara in ihre alten Ängste und Selbstzweifel zurück. Zudem beginnt Michaels Frau Aileen nun mit allen Mitteln um ihren Mann zu kämpfen.
So sieht Lara sich in einen Strudel von Beziehungen hineingezogen, zwischen Menschen, die alle nach dem Glück suchen und es nicht finden können. Da ist Jeff, der Partner in Michaels Unternehmen, der sich an Aileen klammert, aber unfähig ist, Verantwortung zu übernehmen. Da ist Cissy, Michaels Sekretärin und ehemalige Geliebte, die sich in Ehe und Mutterschaft flüchtet; und da sind viele andere, die alle auf ihre Art verzweifeln. Doch Lara ist nicht bereit, die Hoffnung aufzugeben.
Dann erfährt Lara von ihrem Arzt die Nachricht, die sie immer gefürchtet hat: Ihre alte Krankheit ist zurückgekehrt...
Laras Geschichte - das ist die Suche nach Liebe in einer Welt, in der es keine einfachen Lösungen mehr gibt, vor dem Hintergrund eines aussichtslosen Schicksals. Doch es ist zugleich eine Geschichte, die Mut macht, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich selbst und die anderen so zu sehen, wie man wirklich ist.
Ausverkauft Artikel merken