Nachtmusik

Nachtmusik
Mit Geschenkwidmung. Sonst guter Zustand. Kartonverpackung, B-Post

Titel : Nachtmusik
Autor : Lilli Palmer
Einband : Hardover
Seiten: : 348
Copyright : © Droemerschen Verlagsgesellschaft Th. Knaur Nachf. München/Zürich
Ausgabe : Lizenzausgabe
Verlag : Deutscher Bücherbund GmbH & Co., Stuttgart

Wie kommt ein ruhiger, vernünftiger Mensch, Universitätsprofessor für slawische Sprachen in München, dazu, mittags auf einer Bank unter dem Friedensengel in der Sonne zu sitzen - unfähig, sich zu rühren, voller Angst, den Verstand zu verlieren? Das Schicksal hatte es scheinbar darauf abgesehen, Kaspar Schultes Leben
durch zwei Ereignisse bis in seine Grundfesten zu erschüttern - und beide geschahen mysteriöserweise am selben Tag: Eines war der plötzliche Tod seiner Frau auf einem Parkplatz an der Autobahn. Von dem zweiten wusste er noch nichts, aber es lauerte schon auf ihn: der Tod des Nachtportiers eines HoteIs im idyllischen
jugoslawischen Badeort Bled. Die "Nachtmusik" im Hotel Godice, die verhängnisvolle -und Marjana, die Kroatin, die in den Sonnenblumen lag, die warteten doart bereits auf ihn. . .
Es gab nur eine Rettung für Kaspar: ausbrechen, alle im Stich lassen. "Sei ein Schurke, träume nicht nur davon !,, hatte der Alte gepredigt, sein Onkel Stilz, Zwerg und Riese zugleich, voller Bosheit und Weisheit. Und so macht sich Kaspar Scbulte, ein anständiger Mensch, an die schwierige Aufgabe, ein Schurke zu sein.